Umweltbonus - Förderung 2023 - reicht BAFA Topf? Umweltprämie 2024 Herstelleranteil Corona Konjunkturpaket…

  • Noch jemand hier, bei dem es noch nicht geklappt hat? Zulassung 18.12., Schreiben vom Händler am 27.02. erhalten und auch gleich wieder zurückgeschickt, Stand heute leider noch keine Prämienzahlung da. Wenn ich mir die Beiträge der Vortage angucke, scheint es aber ja ohnehin im Stück-für-Stück-Verfahren zu verlaufen. Also ist Abwarten wohl die gebotene Devise 😉

  • Noch jemand hier, bei dem es noch nicht geklappt hat? Zulassung 18.12., Schreiben vom Händler am 27.02. erhalten und auch gleich wieder zurückgeschickt, Stand heute leider noch keine Prämienzahlung da. Wenn ich mir die Beiträge der Vortage angucke, scheint es aber ja ohnehin im Stück-für-Stück-Verfahren zu verlaufen. Also ist Abwarten wohl die gebotene Devise 😉

    Ruhig bleiben, wird schon. War bei mir auch der Zeitraum der Zulassung und dem Schreiben vom AH. Vorgestern wurde ausbezahlt :)

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Mich würde interessieren ob du dafür ein Formular unterschreiben musst, oder ähnliches?


    Mein Fahrzeug wurde Ende November bestellt und am 6.2.24 angemeldet und ausgeliefert, bisher warte ich auf mein Geld und habe keine Ahnung ob es von der VW Leasing kommen soll, oder von CUPRA selbst, oder ob ich da noch irgendwas in die Wege leiten muss.

  • Das Warten hat sich gelohnt, gestern kam ein Brief samt Scheck ins Haus geflattert. Wundert mich zwar, dass das Geld nicht direkt aufs Konto überwiesen wurde, könnte aber am namentlichen Unterschied zwischen Leasingnehmer und Kontoinhaber liegen (wäre zumindest mein erster Erklärungsansatz). Spielt aber ja keine Rolle – das Geld ist da und CUPRA hat Wort gehalten, ich freue mich sehr!