58 kwH Modell und die Reichweite

  • Vielleicht bin ich auch nur deshalb so schockiert weil vag Konzern nur 24 Monate Garantie gibt. 😂🙈

  • Also fahre jeden Tag 250 km . Lade meistens zu Hause 90% geht immer, Wenns sehr kalt ist gehe ich auf 100% und Tanke evtl. noch mal an einer Ladestation nach am Ort. Im Normalfall geht es mit einmal Tanken am Tag wenn es nicht zu kalt ist. Bin bisher 41000km gefahren. Habe die Tage bei Kleinanzeigen einen Neuen Akku für den Bor gesehen sollte 11000 Euro kosten, denke wenn es so weit ist kann man ihn auch Reparieren lassen.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Ich habe letzte Woche (bei Minusgraden) rund 210km geschafft von 80% auf 5%. Dabei war noch einmal Vorheizen ohne dass mein Born am Kabel hing. Das kostet auch noch mal 2-3%. Persönlich erhoffe ich mir auch, dass im Sommer dann 240km von 80 auf 20% möglich sein sollten.

  • Wenn du Gas gibst ist das Normal, im Sommer gehen die Reichweiten wieder hoch. Hatte letzten Sommer bei Fahrweise 100-110kmh immer Reichweite von 370 km , Bin auch schon mehrmals über 420km Reichweite gekommen ,dann aber mal hinter einen LKW hinter her. Im Ruhrgebiet sind Autobahnen zum größten Teil wie Stadtverkehr oder man Parkt.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Also ich fahre täglich auch 100km, 50km eine Strecke. Kann aber kostenlos auf der Arbeit laden.


    5km Stadt 45 Autobahn

    Heute inkl Ampeln auf der Bahn 30km Vmax Heizung 22grad war aber vor konditioniert, starker Regen (350W braucht der Wischer vorne). 3grad Außentemperatur


    Hatte am Schluss 24kw/h Verbrauch bei 115km/h Durchschnitt.

    58kw/h Akku


    In der Regel liege ich bei max 120km/h bei 19,5kw/h diesen Winter.


    Mich hat der Preis und das Gewicht im Vergleich des 78er Akku gestört, aber selbst ohne Laden auf der Arbeit wäre es vollkommen OK wenn man zu Hause eine WB hat.

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

  • Wenn man zu Hause laden kann ist der 58er Akku nur auf Langstrecke ein kleiner Zeitfresser.

    Dann kommt es auch wieder auf die länge der Langstrecke an.

    Siehe Verbrauchstread mein Beitrag von Anfang Januar mit der 280km Tour.

    Wir Fahren in einer Woche eine ca 400 km Tour(Einfache Strecke) ich werde danach wieder Berichten.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • StroManni

    Hab Dein Bericht mal überflogen aber auf die schnelle nicht herausgefunden wie Du die Temperatur vom Akku ausliest, geht das nur mit Adapter über den OBD oder wie hast Du es gemacht?

  • Ich habe keine Akkutemperatur ausgelesen.

    Es ist eben so wenn man mehr Strom gibt und auch Reku nutzt der Akku warm wird.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.