PDC Sensoren falsche Farbe

  • MichaSt

    War das nicht klar? Es gibt genügend Borns wo alle Sensoren lackiert sind, also warum sollten andere nicht lackiert sein?


    Mein Serviceberater hat gestern das Thema an Cupra gemeldet. Ich bin gespannt wie die Lösung von Cupra aussieht.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • meine Sensoren werden von Cupra lackiert, inkl Leihwagen

  • Das macht ja gar keinen Sinn den Leihwagen auch zu lackieren... ;)

    Wenn der Leihwagen nicht in Quasar Grey ist, sollte er doch lackiert werden. ;) :saint:

    58 KWH :)     Quasar Grey

    Skyline Roof Wärmepumpe Zero Pack Pilot M


    Bestellt: 11.02.22

    Vorr. Lieferung: Sept. 22

    Das Auto wurde gebaut: 19.05.22 8|

    Das Auto ist auf dem Weg: 22.05.22

    Zulassung: 13.06.22

    Übergabe: 20.06.22 :)

    FIN: 13...

  • Laut meiner Werkstatt, sagt Cupra, dass unlackierte Sensoren normal seien.

    Ein Armutszeugnis.


    MichaSt

    Wärst du so freundlich und könntest mir den Mailverlauf von Cupra zuschicken? Ich würde damit jetzt mal ordentlich einheizen bei Cupra.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Laut meiner Werkstatt, sagt Cupra, dass unlackierte Sensoren normal seien.

    Ein Armutszeugnis.

    Das kann ja eigentlich nicht sein, wieso haben sonst manche Fahrzeuge lackierte Sensoren?


    Ich verstehe ohnehin nicht, wie so etwas überhaupt passieren kann. Ich dachte immer, dass die Stoßstangen immer mit bereits eingebauten Sensoren lackiert werden?

    58 kWh / Quasar Grey / Below Zero Pack / Cargo Pack / Pilot M / Privacy Glass / Tech M Pack / 18'' Cyclone Felgen

  • Laut meiner Werkstatt, sagt Cupra, dass unlackierte Sensoren normal seien.

    Also ich hätte sie def. lieber lackiert, als der Lackierte zu sein. :rolleyes:

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Laut meiner Werkstatt, sagt Cupra, dass unlackierte Sensoren normal seien.

    Ich würde dir raten dich nicht damit abspeisen zu lassen. Bleib dran und argumentiere, dass die anderen Born überwiegend lackierte Sensoren haben.

  • Das kann ja eigentlich nicht sein, wieso haben sonst manche Fahrzeuge lackierte Sensoren?


    Ich verstehe ohnehin nicht, wie so etwas überhaupt passieren kann. Ich dachte immer, dass die Stoßstangen immer mit bereits eingebauten Sensoren lackiert werden?

    Nein, die Stoßstangen sind beim Lackieren ohne Sensoren.

  • Ich würde dir raten dich nicht damit abspeisen zu lassen. Bleib dran und argumentiere, dass die anderen Born überwiegend lackierte Sensoren haben.

    Das werde ich mir definitiv nicht gefallen lassen, allein aus prinzip nicht. Bei so einem Auto muss sowas lackiert sein..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)