• Bei mir auch. Auto wurde ca. 1 1/2 Wochen offline in der App angezeigt, war er nicht. Nach dieser Zeit hat es ohne Einwirkung von mir wieder funktioniert.

    Bestellt KW26/2022

    Eingeplant KW36/2022

    Geliefert KW40/2022

    Übergabe KW41/2022

    Cupra Born MJ23 170kw, 58kWh, Vapor Grey, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, WP

  • Neue AppVersion?

    seit heute morgen 0:00 nicht mehr Disconnect…


    95683C6A-8A40-4F86-887F-77E703C4B7F5.jpg


    Türen und Licht ist neu, das hatte ich bis anhin noch nicht!

    Noch nicht verfügbar, aber momentan egal!

    Wenn nur das blöde Disconnect nicht mehr erscheint…

    Verbunden wars ja immer, konnte laden kontrollieren, sofort laden und abbrechen brauchte ich bis jetzt noch nicht. Die Ladeanzeige in % und Km mehrmals kontrolliert war mit Auto immer praktisch identisch

    Na denn, ein kleines, aber immer lästiges, Problem weniger…


    Heute morgen schon wieder neue Anzeige der App!

    Die nicht verfügbaren Schaltflächen sind wieder weg…

    Kann das meiner nicht und wurde angepasst, oder???


    Wenigstens die fehlerhafte Disconnect-Meldung ist nicht mehr erschienen!

    So bin ich schon super zufrieden!!!



    45F40D1D-8F03-4B30-9112-070C0F2A5CAB.jpg


    Hoffe es bleibt so, und ein Danke an Cupra!

    B. J.

  • Die gezeigten Ansichten in der App kann ich so bestätigen. Hatte es jetzt schon zwei- oder dreimal, dass mir das mit der Verriegelung und dem Licht angezeigt wurde, ist dann aber auch schnell wieder verschwunden.

    Ich verbuche das mal unter "It's not a bug, its a feature". Würde mich aber freuen, wenn das in Zukunft in der App sicht- und nutzbar wäre.

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

  • Bekam genau die gleiche Mail gestern. Hat natürlich nichts gebracht. Daher geht der Born mit Mangelanzeige zurück zum Händler. Mal schauen was passiert.

    Ich hatte das Problem erst als ich Car2x aktiviert habe und habe mich tage lang gewundert, warum er angeblich im Offline Modus war. Scheinbar löst Car2x das Problem aus, seit 2 Wochen und nach deaktivieren von Car2x keine Probleme mehr damit und ich stehe im absoluten Funkloch zuhause.

    Soll bestimmt nicht so sein, aber wäre der Hotfix vorerst.

    Cupra Born 77kwh, Geyser Silver, Vollaustattung nach Konfigurator Stand Juli 2022, 20" Sommer Hurricane Black/Silver, 19" Winter Dezent.

    In der Marburger Gegend ansässig, auch wenn mein Nummernschild was anderes sagt (Firmenwagen bis Dez 2026) :*

  • Ich hatte das Problem erst als ich Car2x aktiviert habe und habe mich tage lang gewundert, warum er angeblich im Offline Modus war. Scheinbar löst Car2x das Problem aus, seit 2 Wochen und nach deaktivieren von Car2x keine Probleme mehr damit und ich stehe im absoluten Funkloch zuhause.

    Soll bestimmt nicht so sein, aber wäre der Hotfix vorerst.

    Danke für den Tipp, nur habe ich kein Car2X. Werde heute nach der Arbeit noch ein zwei Dinge ausprobieren, die ich so beim Stöbern im WWW gefunden habe. Ansonsten geht der Wagen morgen in die Werkstatt, Termin habe ich schon.

    Cupra Born, 170kW (231PS), 58kWh Akku, Quasar Grey, 19" Black / Copper, Privacy, Below Zero, Cargo, Pilot M+


    Bestellt: 03/2022

    Bestätigt: 04/2022

    Produktion: KW49 2022

    Anmeldung: KW51 2022

    Übergabe: 24.12.2022 8)

  • Habe kein Car2X, war bis vorgestern mit meinem Mobiltelefon "offline". Hat aber alles funktioniert bis auf km-Anzeige etc. beim Fahrzeugstatus.

    Gestern habe ich mir ein neues Telefon konfiguriert und siehe da, es geht alles - ich bin wieder online.

    Die Lösung ist also: neues Telefon kaufen ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    AB vom 24.2.2022 - zugelassen 22.09.2022

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - Geyser Silver Metallic - Innenfarbe Black/Grey - Head-up-Display

    AudioTM Soundsystem - CUPRA Dinamic Pack - Granite Grey - Dynamic Chassis Control

    Heat pump - Pilot M Pack - Privacy Glass - Skyline Roof - Tech M Pack

  • Ja dann sag uns noch bitte was für ein Handy müssen wir kaufen? ;)

    Habe gehört, so ein Handy ist kompatibel mit dem Born:

    Dateien