• ...Rechtschreibfehler echt ist und keine Montage, ist das wirklich traurig...

Ist garantiert kein Photoshop oder KI. Habe es selber gesehen und "gescreenshotet" 🤭

Aber ich habe es auch nur bemerkt, da ich ausnahmsweise vor einer Langstrecke auf 100% geladen habe und das kontrollieren wollte. Normalerweise wäre mir das unbemerkt geblieben...

• Warum muss ich jetzt zum Ladestand einstellen in 4 Untermemüs wechseln... wer programmiert das und denkt sich "Geil, das haben wir jetzt mal richtig besser gemacht"???

Danke für die Warnung, dann mach ich vorerst kein Update.

Das kommt davon, wenn die Designer alles "aufgeräumt und clean" haben wollen: nix zu sehen und nicht praktikabel. Passiert heute so oft. Allein schon der Trend, dass es immer seltener erkennbare Buttons gibt: nein statt dessen muss man einfach mal auf alle Texte klicken/tippen in der Hoffnung, dass irgendwo was passiert. Klar die 3d Knubbel aus den 2000ern waren nicht schön, aber man wusste welche Elemente aktiv waren und welche nur Information...

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0

• So sehen hinten die Sensoren bri mir aus.

Bj. 04/25.

Gruß

Ok ... was gibt's für ein Problem bzw. welch Zusammenhang besteht mit der "My Cupra App"?

• Immernoch kein App-Update verfügbar. Über wie viele Jahre strecken sie den Rollout wohl?

• Immernoch kein App-Update verfügbar. Über wie viele Jahre strecken sie den Rollout wohl?

Keine Ahnung. :rolleyes:

Aber ich sehe bislang auch nicht, dass sich etwas verbessert hätte.

Insofern ist es eigentlich egal, ob und wann das Update kommt. ;)

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Aber ich sehe bislang auch nicht, dass sich etwas verbessert hätte.

Naja, zumindest die Auswahl von Ladeanbietern würde ich mir gerne mal live ansehen... Die ist ja neu, wenn ich die bisherigen Updategünstlinge richtig verstanden habe.

• Naja, zumindest die Auswahl von Ladeanbietern würde ich mir gerne mal live ansehen... Die ist ja neu, wenn ich die bisherigen Updategünstlinge richtig verstanden habe.

Danke für den Hinweis! :thumbup:

Diese tatsächliche Verbesserung hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Mal sehen, wie das in der Praxis funktioniert.

Edit: Bei der Liste übertreiben sie "leicht". Wenn man bei "Z" angekommen ist, geht es weiter mit einigen, die mit Ziffern beginnen und dann wieder mit A beginnend (geschätzt bzw. gefühlt) 1000 Mini-Anbieter (Autohäuser, Firmen, alle möglich Stadtwerke)

Ich befürchte ja, wenn man die exotischen in akribischer Kleinarbeit alle auf "Vermeiden" setzt, laggt die App noch mehr und beim nächsten "Hüsterchen" der App sind alle Einstellungen weg.

Edit-Edit:

Man kann eh nur maximal 40 Stück auf "Vermeiden" setzen...

Und max 20 auf "Bevorzugte"

Bei allen weiteren akzeptiert die App zwar die Eingabe, speichert diese aber nicht.

Und zur Klarstellung:

Das kann man nicht direkt beim Filter unter "Ladestationen" auf der Kartenansicht einstellen, sondern nur in der Routenplanung.

Man muss also erstmals zunächst ein Ziel eingeben, die Route planen und dann in die Routeneinstellungen ("Zahnrad")

Dort bei Ladestationen/Betreiber auswählen, seine Auswahl treffen.

Diese bleibt dann aber wenigstens auch bei der nächsten Routenplanung erhalten (bis jetzt!)

Jetzt bin ich mal gespannt, ob so was in der Art noch im Navi im Auto kommt.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

3 Mal editiert, zuletzt von Blueskin ()