Und ich wundere mich im anderen Thread das der Beitrag nicht aufgetaucht ist ...
Danke.
Und ich wundere mich im anderen Thread das der Beitrag nicht aufgetaucht ist ...
Danke.
Danke für den Hinweis!
Diese tatsächliche Verbesserung hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Mal sehen, wie das in der Praxis funktioniert.
Update :
ich habe gerade mal ein paar Routen erstellt, und die App hat die Ladestopps tatsächlich meistens nur mit den gewünschten Ladeanbietern berechnet und vor allem die von mir abgelehnten weggelassen!
Dann eine der Routen (mit nur einem Ladestopp) ans Auto gesendet.
Und weil ich ja gar nicht neugierig und total geduldig bin, mal einen kleinen Spaziergang zum Auto unternommen. (Btw: Können Blicke eigentlich töten? Ich frage für einen Freund
)
Ergebnis : Das Ziel wurde ans Auto gesendet, aber nur einer der Ladestopps ![]()
Mit verschiedenen Zielen und Routen probiert, aber irgendwie sind App und Auto immer nur bei einem Ladestopp einer Meinung und ansonsten uneinig.
Die vom Auto selbst eingeschobenen entsprechen dann wie bisher auch nicht den Auswahl-Kriterien ![]()
Aaaaaaaaaaa! ![]()
Das Problem hatte ich vor 2 Tagen auch. Eine Route samt 2 Ladestopps geplant und ans Auto geschickt. Was hat er übernommen, das Ziel. Aber die Ladestopps einfach selbst gegen andere bei einem anderen Anbieter getauscht. Wollte dann in der App die Route neu planen, dann sagt mir die App, die Ladeplanung ist nicht möglich. Was soll der Rotz? So dumme Leute im Background kann man doch nicht haben?
Danke für die Info! Das Warten auf eine verbugte Funktion ist deutlich leichter. Dann ist die Neugier nicht mehr groß. Ich brauch die gefilterten Ladepunkte doch im Auto, nicht in der App...
Das Problem hatte ich vor 2 Tagen auch. Eine Route samt 2 Ladestopps geplant und ans Auto geschickt. Was hat er übernommen, das Ziel. Aber die Ladestopps einfach selbst gegen andere bei einem anderen Anbieter getauscht. Wollte dann in der App die Route neu planen, dann sagt mir die App, die Ladeplanung ist nicht möglich. Was soll der Rotz? So dumme Leute im Background kann man doch nicht haben?
Das ist auch ohne Ladestopp so. Du kannst am Handy die Route planen aber es kommt nur ein Zielpunkt an.
Deine Frage
"So dumme Leute im Background kann man doch nicht haben?"
ist zu 100% mit JA zu beantworten. VW und seine Töchter haben bei Software 0% Kompetenz.
Kannst halt nur zu Google Maps exportieren und damit navigieren. Dann sind die Ladepunkte wie geplant drin. Es fehlt aber natürlich die automatische Vorkonditionierung und Ladeplanunganpassung aufgrund der Fahrweise. Ob es dann aber im Vergleich zu ABRP sinnvoll ist?
Ich hab mal noch ne andere Frage:
Seit ca. 2 Wochen meldet die App mir keine Beendigungen von Ladevorgängen mehr. Davor bekam ich immer die Info "Ladevorgang beendet".
Das ganze trat auf, nachdem ich automatisch aus der App geworfen wurde, und mich danach mit meinen Daten neu anmelden musste.
Ich hab Android und die App Version ist 2.7.1
Das ist auch ohne Ladestopp so. Du kannst am Handy die Route planen aber es kommt nur ein Zielpunkt an.
Stimmt nicht. Hab am Freitag von Handy eine 30km Route ins Auto geschickt via App, im Auto war die verfugbar als Route und nicht nur als Ziel.
Aber du musst den Route ins auto senden, nicht nur den Ziel.
Dann hab ich mich falsch ausgedrückt oder du mich falsch verstanden. Er übernimmt im Auto natürlich die ganze Route. Aber er übernimmt nicht die Ladestopps. Die lässt er merkwürdigerweiße weg. Er übernimmt also nur Start und Ziel aber nicht die Zwischenziele.
Ihr redet die ganze Zeit von einer Vielzahl von Ladeanbietern die man jetzt auswählen kann. Muss ich da Plug & Charge oder Cupra Charging aktivieren damit ich die sehe? Ich nutzte es zwar eh nicht aber sehen würde ich es trotzdem gerne wenns schon mal was neues gibt
ausser ne umständliche Batterie und Ladestands Anzeige. Wenigstens sieht man da jetzt beim Laden wieviel Strom kommt. APP Version 2.9.0 aufm IPhone.