wie schön hier mehrmals geschrieben, keine Probleme - außer, es geht bei niemanden, und das kam erst zwei mal vor für einen Tag
ich kann bis jetzt nicht meckern - haben Android
wie schön hier mehrmals geschrieben, keine Probleme - außer, es geht bei niemanden, und das kam erst zwei mal vor für einen Tag
ich kann bis jetzt nicht meckern - haben Android
Ich habe mich schon öfters bei der Diskussion um dieses Thema gefragt, ob es nicht eher an der Qualität der Mobilfunkverbindung und dem Backbone dieses Netzes zur Infrastruktur von Cupra liegt. Ich kenne 10+ Born Fahrer in der Schweiz und keiner hat (seit Anfang 2025) nennenswerte Probleme mit der App (iOS und Android), insbesondere was die Connectivity betrifft. Bez. Design und Funktionalität der App bleibt es natürlich ein Trauerspiel. Aber Connectivity steht und fällt halt mit der Qualität der Mobilfunkverbindung resp. dem Provider mit dem Cupra - im jeweiligen Land - zusammenarbeitet. Ist nur ein Gedankengang, weil das Mobilfunknetz in der Schweiz schon eine sehr hohe und performante Abdeckung bietet und der Glasfaserausbau weit fortgeschritten ist.
Geht nicht um ein einzelnes Land, rein um den technischen Aspekt.
Ich hab das schon x-mal hier gesagt:
In DE liegts oft am grottigen VF-D2-Netz.
Die Balkenanzeige am Display im Auto sagt NULL über die Erreichbarkeit des Autos aus.
Österreich ist mit A1, wie die Schweiz mit Swisscom sehr gut dabei.
M.