• Die neueren Geräte, sagt du ja selbst. Hier ging es aber um die alten Gurken, auf denen die CUPRA App nicht mehr läuft weil Android 12 nicht mehr unterstützt wird.

Und was das Thema Updates anbetrifft, das weißt du als jemand, der sich auskennt. Frag mal den durchschnittlichen Android User welche Variante er von 36.987 Varianten von Samsung Geräten er/sie besitzt, was Updates sind, was sie machen und warum sie so wichtig sind. Ich bin mir ziemlich sicher dass viele nicht mal wissen dass es Android ist was sie auf ihrem Gerät haben und welche Version es ist. Zudem gibt es noch unzählige andere Hersteller, die Android oder irgendwelche Derivate auf ihren Billiggeräten haben. Davon sind reichlich viele im Umlauf, weil sich nicht jeder ein Gerät für mehrere hundert Euro leisten kann oder will.

Zum Glück holen sich die Handys ihre Updates selbst. Damit User wie du ruhig schlafen können. Und zum Glück ist atmen ein Reflex.

Mal wieder werden wilde Behauptungen als Wissen in den Raum geworfen.

• Zum Glück holen sich die Handys ihre Updates selbst. Damit User wie du ruhig schlafen können. Und zum Glück ist atmen ein Reflex.

Mal wieder werden wilde Behauptungen als Wissen in den Raum geworfen.

Wenn der Hersteller keine Updates anbietet, kann sich das Handy auch keine Updates holen.
    Gilt auch für Autos. :)

• Wenn der Hersteller keine Updates anbietet, kann sich das Handy auch keine Updates holen.
    Gilt auch für Autos. :)

Lesen und verstehen ist eben nicht jedermanns Sache. Da wird lieber rumgeätzt als Fakten differenziert betrachtet. Was soll man machen? 🤷🏻‍♂️

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Gut das du deine Defizite erkannt hast. Dann gibt es Hoffnung das es in Zukunft besser wird. :thumbup:

welchen Teil von:

Die neueren Geräte, sagt du ja selbst. Hier ging es aber um die alten Gurken, auf denen die CUPRA App nicht mehr läuft weil Android 12 nicht mehr unterstützt wird.

Zudem gibt es noch unzählige andere Hersteller, die Android oder irgendwelche Derivate auf ihren Billiggeräten haben. Davon sind reichlich viele im Umlauf, weil sich nicht jeder ein Gerät für mehrere hundert Euro leisten kann oder will.

Hast du nicht verstanden? Wie soll man Geräte updaten, für die es keine Updates (mehr) gibt?

Man könnte auch mal was akzeptieren was sachlich richtig ist zumal ich dich in keinem Satz kritisiert habe oder deine Ausführungen als unwahr dargestellt habe. Aber stattdessen polterst du hierum. gibst abfällige, Bemerkungen von dir und wirst persönlich. Ich mag dich auch nicht aber im Gegensatz zu dir kann ich mich auch gegenüber unverschämten Gesprächsteilnehmern ohne Kinderstube sachlich äußern.

Zum Glück gibt es ja die Ignorierfunktion.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Moin,

Geht bei euch eigentlich die Anzeige der Ladekurve in der Historie?

Bei mir ging es für ca. eine Woche, jetzt sieht man nur noch die Tabelle.

Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24 / 07-2025 OTA auf 3.8.1

• Moin,

Bei mir ist geht es auch nicht mehr.

CUPRA Born Edition Dynamic 60 kWh, Aurora Blue, Ganzjahresreifen, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Moin,

Bei mir dito

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack