...
Beispielsweise liefert Google entsprechende Lösungen, damit man die Datenübertragung (App <-> Server) soweit absichern kann, dass eine Manipulation und nicht gewollte Zugriffe möglichst unterbunden werden.
Dies ist absolut sinnvoll und dient der Sicherheit aller. (Ja, auch der, die ein neues Smartphone haben!)...
Danke für diese Erklärung! ![]()
Ich würde das so sehen, dass es durchaus von der Größe der "kleinen Gruppe" abhängig sein sollte.
Ich bin jetzt mal sehr direkt: Sorry, aber du hast absolut keine Ahnung,
Das ist nicht nur offensichtlich, sondern auch unbestritten! 😅
Und deshalb frage ich ja auch!
enttäuschenderweise aber auch kein Vertrauen in die Menschen, die es deutlich besser wissen als Du.
Auch das stimmt. Und zwar aus einer gewissen laaaaangjährigen Erfahrung mit den Ergebnissen derer Arbeit heraus. (Das heisst ja nicht, dass ich diese Menschen nicht als Mensch achte und respektiere - meistens zumindest 😎 )
Eine Software ist nie fertig und nie 100% sicher.
Und das ist tatsächlich quasi ein unabänderliches "Naturgesetz"?🤔 (Ehrliche Frage!)
Außerdem gibt es auch nicht "DIE SOFTWARE", sondern jedes System der Welt basiert irgendwie auf anderen Systemen. Es kann also sein, dass es eine Sicherheitslücke in einer Komponente gibt, die man nutzt, selbst aber nicht entwickelt hat.
All dies ist NORMAL.
Okay, also System EAhv (Ein Anderer hat's verbockt.)
Das ist natürlich wirklich blöd, wenn man sich drauf verlassen hat (oder verlassen musste), dass die Basis/alle Komponenten okay sind.
Das Prinzip gibt es auch in der Finanzbranche, wenn mal wieder ein "jetzt aber wirklich fast beinahe sicheres" System Kundengeld vernichtet - oder besser gesagt einem anderen Besitzer zugeführt - hat. ![]()
War dann halt blöd, wenn der Fondsmanager geglaubt hat, dass zugrunde liegende Objekte/Index/andere Fonds okay sind. Pech für den Kunden, aber leider unvermeidbar 😉
Dann geh doch mal tief in Dich und überlege, ob ALLE Fachkräfte in dem Bereich falsch liegen
... oder eine "unheilige Allianz" bezüglich der Akzeptanz oder Resignation von Unzulänglichkeit bilden. ("Software ist nie fertig und nie 100% sicher. (Und solange ich in diesen Tenor einstimme, ist es auch okay wenn MEINE Software nicht fertig und nicht sicher ist.) "
)
und Du als absoluter Laie recht hast.
Das ganz bestimmt NICHT!
Etwas nicht einfach so hinnehmen heißt nicht etwas besser zu wissen oder gar zu können.
Ich sehe und verstehe ja nicht die Tätigkeit selbst, sondern nur die Ergebnisse.
Und das erlaube ich mir halt in diesem Fall mit der MYCUPRA-App ziemlich sch... zu finden.
Wenn ich mit Blinddarm-Reizung ins Krankenhaus gehe und nach der Narkose wache ich mit einem fehlenden Arm auf, darf ich das ja auch erst mal "nicht in Ordnung" finden - obwohl ich von Medizin keinen blassen Schimmer habe.
Man stelle sich jetzt vor, die versammelte Ärzteschaft sagt dann "Ja, das ist halt so, da können Sie als Laie nicht mitreden. Hätten Sie eben in ein anderes Krankenhaus gehen müssen. " (Und ich dachte doch echt, die Tierklinik sei eine gute Wahl🤪)