• Seit gestern gibt es nun im Google PlayStore ein kleines App-Update auf 2.18.1

Vielleicht löst das ja die Probleme derjenigen mit "besonderen"/Smartphones und Betriebssystemen? (Wovon ich nur etwa die Hälfte von nichts verstanden habe).

Probieren kann ich das aufgrund von Nullachtfünfzehn-Samsung mit Normal-Android selbst nicht.

Auf Android 12 jedenfalls wird das Update immer noch verweigert.

Und bevor mich die ITler hier wieder steinigen (Jehova, Jehova... ) : Ich habe mittlerweile ein neues Smartphone mit aktuellem Android 16. Ich bin zwar blöd, aber gaaaanz selten auch zumindest ein bisschen lernfähig 😜.

Das alte mit Android 12 habe ich aber noch und habe damit getestet, ob die neue Version funktioniert.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Also bei meinem Telefon mit /e/OS (Android 15) funktioniert My Cupra auch nicht mehr.

Den Verlust kann ich aktuell verschmerzen weil ich noch auf mein Auto warte. Tatsächlich war Ich mir von Anfang an bewusst das es (vermutlich) Features geben würde die mit einem ent-googelten Telefon niemals funktionieren werden (Digitaler Fahrzeugschlüssel).

Ein Totalverlust der App ist ärgerlich wird mich aber nicht umbringen.

• Bei mir kommt seit heute in der App nur "App wird gewartet - App ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später..."

Hat jemand das gleiche, oder liegt's an mir?

Elektrisch: 17.04.2026 - BJ 23 - Born in Vapor Grey - 200PS / 58kWh Akku - Gebrauchter Leasingrückläufer

Erdöl: Golf 7 Variant TSI - BJ 19 - Hellgrau - 115PS - Auto für die bessere Hälfte

Tanken: Kostal Enector 11kW Überschussladen aus PV für 8 Cent oder gratis auf Arbeit

• Bei mir mit iOS auch: wird gewartet

Bei mir auch. Ist im Prinzip nichts gegen einzuwenden. Aber eine Wartung kann man auch nachts machen, wenn Menschen nicht ihr Auto für den Weg zur Arbeit vorklimatisieren wollen. Bei der Kundenfreundlichkeit sehe ich noch großes Potential. 🙄

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Vielen Dank für's Feedback euch zwei. Hab Android, wird dann wohl am Server liegen.

Für mich ists fein, wenn es nicht zu lange dauert und es nicht an mir liegt. xD

Edit: 10 Uhr und meine App geht wieder. Danke, liebe Cupra Heinzelmänner, dass ich in ein kaltes Auto einsteigen darf!

Elektrisch: 17.04.2026 - BJ 23 - Born in Vapor Grey - 200PS / 58kWh Akku - Gebrauchter Leasingrückläufer

Erdöl: Golf 7 Variant TSI - BJ 19 - Hellgrau - 115PS - Auto für die bessere Hälfte

Tanken: Kostal Enector 11kW Überschussladen aus PV für 8 Cent oder gratis auf Arbeit

2 Mal editiert, zuletzt von Gametangiogamie ()