• Soweit ich weiß ist es die identische Basis, allerdings sind es verschiedene Instanzen und Softwarestände.

Aktuell bin ich geneigt, zumindest den selben Hoster bzw. Anbindung zu attestieren.

Bei mir aktualisieren MyCupra und MySkoda nicht. Beide gleichzeitig nicht. Heute früh ging es noch bei beiden.

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach

• Aktuell bin ich geneigt, zumindest den selben Hoster bzw. Anbindung zu attestieren.

Bei mir aktualisieren MyCupra und MySkoda nicht. Beide gleichzeitig nicht. Heute früh ging es noch bei beiden.

Ja, das ist so.
    Ich glaube es ist AWS. Da gibts aktuell Probleme: https://health.aws.amazon.com/health/status

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Die App funktioniert bei mir gerade nur auf Zufall, meist gar nicht mehr: Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut. Ich kann also nicht mal mehr den Ladezustand einsehen. App mit Beenden erzwingen schließen oder Handy neu starten bringt nichts.

Auch Android Auto startet sporadisch nicht, obwohl ich immer sofort das Fahrprofil bestätige.

Liegt es daran, dass Motorola noch auf Android 15 fährt? Ich kann nicht auf 16 aktualisieren, obwohl ich noch Update berechtigt bin...

• Die App funktioniert bei mir gerade nur auf Zufall, meist gar nicht mehr: Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut. Ich kann also nicht mal mehr den Ladezustand einsehen. App mit Beenden erzwingen schließen oder Handy neu starten bringt nichts.

Auch Android Auto startet sporadisch nicht, obwohl ich immer sofort das Fahrprofil bestätige.

Liegt es daran, dass Motorola noch auf Android 15 fährt? Ich kann nicht auf 16 aktualisieren, obwohl ich noch Update berechtigt bin...

Aktuell soll es wohl Serverprobleme geben.

Bzgl des Startens ist das auch normal, zwischen direkter Verbindung beim Start und bis zu einer Minute (oder gar keinem) automatischem Verbindungsaufbau - egal ob Kabel oder Wireless - ist alles möglich...

• Verbindungsprobleme hatte ich gestern den ganzen Tag. Heute ging es wieder. Wahrscheinlich Server nicht erreichbar. Also: immer mal einen Tag warten. Dumm nur, wenn man gerade mal das Laden starten will.

Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023 Update auf 3.5.2 am 13.02.2025 und auf V3.5.3 am 04.03.25. Update auf 3.8.1 (1771) am 17. Juli 25.

Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

• Ich hatte heute mal was Neues… 3 Meldungen „Laden gestartet“ Kurz hintereinander nach dem Einstecken an der heimischen Wallbox. :/

Zumindest bei mir ist das normal, da ich PV-Überschussladen aktiv habe. Wenn durch Bewölkung oder andere Verbraucher der Überschuss nicht mehr vorhanden ist, schaltet die Box ab und später wieder ein.

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach