• Seit dem Update zeigt mir die App an, es wäre ein Service fällig.

Man beachte , der Born hat erst 5000km auf dem Buckel und ist erst 1Jahr alt 🤔

Screenshot_20260726_103529_My CUPRA.jpg

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Wenn du auf „ Werkstatttermin vereinbaren“ klickst dann steht das richtige Datum zum nächsten Termin. Da muss man auch erstmal drauf kommen :/

Morgen ist meine App-Anbindung abgelaufen - werd mal nicht verlängern und schauen ob ich sie vermisse.

Born 231 // 77 grey metallic

19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

24.7. Rechnung & Überweisung

26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe

21.4.26 ME 3.8.6

Einmal editiert, zuletzt von Vegi ()

• Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ein Zweitnutzer in der App auch die Funktionen wie der Hauptnutzer nutzen kann?

Es ist doch irgendwie doof, dass ein Zeitnutzer den Born z.B. nicht vorklimatisieren kann. Da wäre ich im Vorhinein nie drauf gekommen, dass das nicht gehen könnte...oder bin ich der Doofe und kapiers nur nicht? :P

• Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ein Zweitnutzer in der App auch die Funktionen wie der Hauptnutzer nutzen kann?

Es ist doch irgendwie doof, dass ein Zeitnutzer den Born z.B. nicht vorklimatisieren kann. Da wäre ich im Vorhinein nie drauf gekommen, dass das nicht gehen könnte...oder bin ich der Doofe und kapiers nur nicht? :P

Nein. Die Nutzerverwaltung ist Murks und komplett an der Praxis vorbei.

Sinnvollste Lösung: Nur ein Account, eingeloggt in mehreren Apps.

• Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich verbinde mein Iphone 13 mit Apple Carplay über Bluetooth. Funktioniert wunderbar, aber wenn ich z. B. am nächsten Tag wieder zu Auto komme, verbindet sich das Auto zwar mit dem Iphone, kann es aber nicht nutzen. Wähle ich das Iphone im Infotainment nochmal aus, kommt eine Fehlermeldung.

Bluetooth am Handy de- und wieder aktivieren hilft nicht. Ich muss das Iphone im Infotainment rauswerfen und dann neu verbinden, dann geht es wieder ganz normal. Hat noch jemand das Problem bzw. gibt es da Abhilfe?

22.04.2026: bestellt // 25.04.2026: Mail von Cupra mit Kommissions-Key // 08.05.2026: Status: Fahrzeug wird zur Produktion eingeplant // 05.06.2026: Nachfrage bei Cupra-Chat Mandy: Fahrzeug ist in Produktion //

11.06.2026: Nachfrage bei Cupra-Chat Mandy: Fahrzeug ist produziert - Status: "Freigabe Transport" // 26.06.26: Nachfrage bei Cupra-Chat Mandy: Fahrzeug ist beim Händler // 29.06.26: Anruf vom Händler, Fahrzeug ist vor Ort, wartet auf Fahrzeugbrief // 13.07.2026: Termin zur Abholung: 24.07.2026

• Wird bestimmt irgendwann mit einem Update verbessert... :saint:

Sicher. Wenn man bedenkt, dass das Universum vermutlich unendlich ist, gibts also auch die Chance auf einen Planeten, auf dem Wesen Software für Cupra Born weiterentwickeln und Updates bereitstellen.
    OTA bedeutet in diesem Fall "Over the Alien".

Stand jetzt telefoniert E.T. aber besser nach Hause als viele Fahrzeuge.

• Sicher. Wenn man bedenkt, dass das Universum vermutlich unendlich ist, gibts also auch die Chance auf einen Planeten, auf dem Wesen Software für Cupra Born weiterentwickeln und Updates bereitstellen.
    OTA bedeutet in diesem Fall "Over the Alien".

Stand jetzt telefoniert E.T. aber besser nach Hause als viele Fahrzeuge.

Irgendwann wird auch der letzte Hersteller kapiert haben, dass in der heutigen Zeit Auto - Software im Auto - Software zur Remotesteuerung EIN Produkt ist und nichts ohne das andere funktioniert...aber vermutlich wird das noch seeeehr lange dauern ;)