• eider sagt die App das die FIN nicht kompatibel ist

    Das war bei mir auch so ging dann weg als der Wagen wohl das erste mal in der Werkstatt war zur Durchsicht oder Ansicht war. Aber registrieren geht dann erst richtig wenn man im Auto sitzt.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Steht bestimmt hier irgendwo auf den 100 Seiten, ich habe es aber leider nicht gefunden:

    Kann ich via App die Ladeleistung reduzieren? Ich möchte an meiner Wallbox zuhause nicht immer mit 11KW laden.


    Hintergrund Frage: meine Wallbox kann nicht PV Überschuss laden, ich möchte aber den Eigenverbrauch maximieren, wenn die PV Produktion nicht so hoch ist. Danke!

    Cupra Born 58 kWh / Vapor Grey / Below Zero / Privacy Glass


    Bestellt: 30. Mai

    E-Mail „Deine Bestellung ist bestätigt“: 1. Juni

    Unverbindlicher Liefertermin: Dezember 2022

    Einmal editiert, zuletzt von slooney ()

  • Steht bestimmt hier irgendwo auf den 100 Seiten, ich habe es aber leider nicht gefunden:

    Kann ich via App die Ladeleistung reduzieren? Ich möchte an meiner Wallbox zuhause nicht immer mit 11KW laden.


    Hintergrund Frage: meine Wallbox kann nicht PV Überschuss laden, ich möchte aber du den Eigenverbrauch maximieren, wenn die PV Produktion nicht so hoch ist. Danke!

    Es gibt einen Button für "Langsames Laden", den man für Laderoutinen nutzen kann.

    Ich habe die Einstellung noch nie verwendet, müsste darüber aber gehen.

    Ich stelle grundsätzlich nur Zeiten und gewünschten SOC ein.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • slooney:

    Schau mal in den Thread „Haushaltssteckdose“. Da gibt es am 29.11.22 einen Beitrag mit einem Artikel vom ADAC über Ladeverluste.

    Ich hatte auch ein paarmal an meiner Wallbox mit reduzierter Ladegeschwindigkeit geladen, habe das jetzt aber wieder eingestellt.

  • Hallo, hast natürlich mehr Ladeverluste schont aber die Batterie nutze ihn wenn ich über Nacht Lade oder Zeit habe. Geht ca auf die Hälfte der Ladegeschwindigkeit runter.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • 11 kW ist für den Akku „Schnarchladen“ mit nicht einmal 0,2C. Da muss man wirklich nicht mehr reduzieren.

    Cupra Born (MY2023) 150 kW / 58 kWh

    Aurora Blue Metallic — 20“ Blizzard Black/Copper (Winter: 19“ Typhoon Black/Silver)

    Dinamica Pack Aurora Blue — AR HUD — DCC — Pilot XL Pack — Tech M Pack — Protect Pack — BeatsAudio — Privacy Glass — Cargo Pack

    Bestellt: 02.02.2022 — Ausgeliefert: 29.12.2022

  • Dan bin ich schlecht mit telepathiy, denn meine APP funktioniert seit fast einer woche wieder einmal nicht. Der doofe Born ist nicht mehr online.

    Die Software ist einfach nur zu kotzen!

    Das wundert mich, denn seit dem Aussetzer vergangene Woche funzt es bei mir wieder einwandfrei.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    AB vom 24.2.2022 - zugelassen 22.09.2022

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - Geyser Silver Metallic - Innenfarbe Black/Grey - Head-up-Display

    AudioTM Soundsystem - CUPRA Dinamic Pack - Granite Grey - Dynamic Chassis Control

    Heat pump - Pilot M Pack - Privacy Glass - Skyline Roof - Tech M Pack

  • Bisher hatte ich nur die ADAC-Ladekarte über die EnBW-App.

    Nachdem die im Januar die Preise kräftig erhöhen habe ich mir mal Cupra Easy Charge angesehen (und abgeschlossen). Heute ausprobiert - plug and charge hat sofort funktioniert. Jetzt warte ich noch auf die Ladekarte.

    Für 9,99 € Grundgebühr mtl. sind die Tarife zwischen 35 und 47 Cent je kwh echt okay.

    Hat jemand Ahnung, wie die Bedingungen dort für Preiserhöhungen sind? (Habe die AGB nicht gelesen...)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    AB vom 24.2.2022 - zugelassen 22.09.2022

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - Geyser Silver Metallic - Innenfarbe Black/Grey - Head-up-Display

    AudioTM Soundsystem - CUPRA Dinamic Pack - Granite Grey - Dynamic Chassis Control

    Heat pump - Pilot M Pack - Privacy Glass - Skyline Roof - Tech M Pack