• Hallo zusammen.

    Hallo Matt. Ich habe genau die gleichen Probleme. Alle Services deaktiviert, weil offenbar Lizenz abgelaufen (obwohl Lizenz bis 2032 gültig). Fehlermeldung bei Connected Travel Assist kommt ebenfalls... Habe mal eine Anfrage an Cupra gestellt, aber bis jetzt noch nichts gehört. So ist das App nicht brauchbar!

    Bestellt am 13.4.2022 (58 kWh E-Boost in Quasar-Grey, volle Hütte)

    Am 10.05.2022 Beats hinzugefügt

    Am 16.7.2022 Pilot M+ auf Pilot L (inkl. Travel Assist) geändert

    Am 13.1.2023 abgeholt

  • Vielleicht nicht ganz der richtige Channel, aber wie verhindere ich eigentlich, dass der Born immer wieder offline geht? So macht es ja keinen Sinn, wenn ich dann von Außen nicht auf das Auto zugreifen und zum Beispiel die Heizung starten kann.

    Moin,


    habe ja ein ähnliches Problem:


    Öfter ist das Fahrzeug Offline, auch wenn gleichzeitig mein gekoppeltes Smartphone eine Netzabdeckung anzeigt. Gleichzeitig ist die SOS Leuchte am Dachhimmel rot. Dazu kommt der Fehler mit der angeblich abgelaufenen SOS Lizenz. Auch hatte ich es schon, dass der "Home" Knopf links unter im Display nicht reagiert.


    Das Fahrzeug stand jetzt zwei Wochen in der Werkstatt, ohne Fortschritt. Die Üblichen Dinge, wie Infotainment Resetten, Werkseinstellung und Batterie abklemmen haben nicht geholfen. Jetzt soll Hardware getauscht werden. Jedoch weiß aktuell niemand, wann diese Ersatzteile Lieferbar sind.


    Der Händler selber ist ja auf Cupra angewiesen und bemüht sich wirklich. Mal sehen, wie es weiter geht.

    Cupra Born, 170kW (231PS), 58kWh Akku, Quasar Grey, 19" Black / Copper, Privacy, Below Zero, Cargo, Pilot M+


    Bestellt: 03/2022

    Bestätigt: 04/2022

    Produktion: KW49 2022

    Anmeldung: KW51 2022

    Übergabe: 24.12.2022 8)

  • Hi, das mit dem Connected Travel Assist ist leider normal und haben schon viele berichtet (war bei mir auch so), dauert ca. 1-2 Wochen bis das funktioniert. Muss leider immer weiter versucht werden.


    Das mit den Lizenzen und der App hatte bei mir direkt funktioniert. Kann mir vorstellen, dass zu euren Account ggf. irgendwelche Datenschutzeinstellungen oder dergleichen noch nicht freigegeben sind? Es muss auch hier leider erstmal alles freigegeben sein. Auch muss euer Account vollständig angelegt sein, es genügt zum Beispiel schon, wenn eure Anrede "Herr" oder dergleichen fehlt, dass es nicht funktionieren kann. Vielleicht das nochmal prüfen.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Was hat es mit Connected travel Assist auf sich ? Ich war der Meinung es schon Mal heruntergeladen zu haben. Mitte der Woche war es wieder im Shop und ich habe es heruntergeladen. Bis jetzt aber soweit ich es sehen kann keine Änderung erkennbar.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • itte der Woche war es wieder im Shop und ich habe es heruntergeladen

    Ja ging mir auch so. Habe Ihn am 17.12. bestellt, wobei es jetzt in der Rechnung CUPRA CONNECT PLUS ist und nicht der CTA. Da komisch das es der gleiche Name war.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Nach dem App-Update lässt sich die Klimatisierung nicht starten. Der Button ist ohne Funktion

    Habe das auch schon in der Bewertung zur App im App-Store geschrieben. Mal sehen ob sich da zeitnah was tut. Bis dahin geht es nur mit einem kleinen Trick. In der App in den Klimatisierungseinstellungen die Sitzheizung aktivieren, dann wird der Button zum Start wieder aktiviert. Danach kannst du die Sitzjetzung wieder ausschalten. Muss aber leider jedesmal gemacht werden, ist kein brauchbarer Zustand.

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Heute kurzfristig folgendes in der App gesehen

    Dateien

    Bestellt am 01.10.2021 mit Pilot L

    Auftragsbestätigung am 14.12.2021 mit Pilot XL

    30.06. umkonfiguriert auf M+

    16.09. Status : wurde gebaut

    05.10. : Datum von „Wurde gebaut“ hat sich auf 04.10. geändert

    06.10. : Dein Cupra Master wird dich kontaktieren

    10.10. : Auto beim Händler

    14.10. : Auto abgeholt


  • Heute kurzfristig folgendes in der App gesehen

    Ist mir bei der MyAudi App mit dem A3 e-tron auch häufiger passiert 🫣