• Die Symbole sind doch neu, oder?


    Heute Mittag hatte ich die noch nicht.

    Jein. Die dürften schon länger bei dir da sein. Du siehst sie vermutlich nur zum ersten Mal. Es gibt 3 mögliche Meldungen, falls deine Software im Auto das schon kann:

    1. Keine Anzeige - Türen zu, Motor aus

    2. Anzeige z. B. "Tür auf": Tür ist auf

    3. Anzeige "... Nicht verfügbar": Fehler, der Status kann nicht angezeigt werden. Das dient der Unterscheidung von Fall 1. Es wäre ja fatal, wenn das hier ein silent fail wäre. D. h. falls der Status nicht angezeigt werden kann wegen eines Fehlers, würde einfach nichts angezeigt und man könnte es mit Fall 1 "alles okay" verwechseln. Eigentlich steht aber deine Tür offen.


    Vorhin hatte ich zum ersten Mal erlebt, dass mein Auto kurz im Offline-Modus war. Es ging nach 1-2 Minuten wieder. Die Meldung war jedoch sehr präsent. Finde ich persönlich gut gelöst. So weiß man ebenfalls, dass man gerade nichts steuern kann oder sich nicht auf die Anzeige von z. B. dem Tür-Status verlassen kann.



    P.S.: Öffne nächstes Mal die Türen und schau in die App. Dann siehst du, was ich meine. Oder schau mal während der Fahrt in die App.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Die App läuft jetzt schon länger schnell und stabil unter iOS. Ich hoffe ich bereue den Post nicht😃

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Jeden Tag was neues, jetzt hat der Born die falsche Farbe in der App

    Meiner war schon immer in der App weiß, obwohl er eigentlich silber ist...

    Da hat sich noch nie was geändert...

    Nicht, dass es mich wirklich tangiert, aber interessant ist es schon wie es da wohl Unterschiende gibt... :/

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_H ()

  • Meiner war schon immer in der App weiß.

    Da hat sich noch nie was geändert...

    Nicht, dass es mich wirklich tangiert, aber interessant ist es schon wie es da wohl Unterschiende gibt... :/

    Hm komsich, meiner ist weiter Aurora Blue

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Die App zeigt ja sogar an wenn Wischwasser leer ist. Ver- & Entriegeln geht hingegen nicht. Die Logik werde ich nicht verstehen.

    Eine Nachfüllung über die App war auch möglich?? ^^ 8)

    Born 177 kW (231 PS) 77 kWh, Rayleigh Red, 19er LM Typhoon Black/Copper, AR HUD, Cupra Dinamica Pack Grey, Cargo Pack, Charge 32A, Garantieverlängerung 3 Jahre, Heat Pump, Pilot M+, Privacy Glass, Tech L, 8)

  • Der Punkt "Sprachsteuerung & Textnachricht diktieren" kann in der App bei uns auch nicht aktiviert werden. Hier hatten einigen ebenfalls von dem Fehler berichtet. Eine Einschränkung konnte wir bisher nicht feststellen.


    Gibt es hierzu Neues? Konnte das jemand aktivieren?

    Wofür ist die Einstellung überhaupt? Im Handbuch konnte ich nichts dazu finden, auch nicht in den Einstellungen des Autos.

    Ich habe bisher keine Neuigkeiten von Cupra. Sie fragen zwar ständig, ob das Problem noch bestehe, aber zeigen keine Lösungsmöglichkeiten auf. Komisches Verhalten. Auch habe ich bisher nichts dazu gefunden, was genau hinter dieser Einstellung steckt. Die Sprachsteuerung funktioniert scheinbar auch so, also Sitzheizung und Lenkradheizung kann ich so ein- und ausschalten.

    Cupra Born, 170kW (231PS), 58kWh Akku, Quasar Grey, 19" Black / Copper, Privacy, Below Zero, Cargo, Pilot M+


    Bestellt: 03/2022

    Bestätigt: 04/2022

    Produktion: KW49 2022

    Anmeldung: KW51 2022

    Übergabe: 24.12.2022 8)

  • Und dann die Umfrage über die Zufriedenheit der SW per APP. Klick: "Server nicht erreichbar." Mehr peinlich geht nicht :D

    Born 7593 / ASO, 58 kWh, 150 KW, Aurora Blue, PJ9 19" Ganzjahresreifen, PW1 Below Zero Pack, PVD Cargo Pack, PCA Charge 32A, PC0 Privacy Glass, PTC Skyline Roof, PY1 Tool Kit, FIN K18PP

  • Meiner war schon immer in der App weiß, obwohl er eigentlich silber ist...

    Da hat sich noch nie was geändert...

    Nicht, dass es mich wirklich tangiert, aber interessant ist es schon wie es da wohl Unterschiende gibt... :/

    Ich vermute, weil silber im Fahrzeugschein "weiß" ist oder war es "grau"?. Zumindest gab es "silber" nicht als Farbcode.
    Bei meinem silbernen damals hatte ich auch Angst die hätten die falsche Farbe aufgetragen als ich das gesehen habe.
    Ist zwar schon etwas her, aber ich vermute das ist immer noch so.
    ODER?