• Ich vermute, weil silber im Fahrzeugschein "weiß" ist oder war es "grau"?. Zumindest gab es "silber" nicht als Farbcode.
    Bei meinem silbernen damals hatte ich auch Angst die hätten die falsche Farbe aufgetragen als ich das gesehen habe.
    Ist zwar schon etwas her, aber ich vermute das ist immer noch so.
    ODER?

    Früher war silber = Code 7 = grau (Fz-Schein Ziffern "R" und "11")
    Habe noch die Kopie von meinem alten silbernen Golf V gefunden.
    DANN passt es doch nicht zur App.
    Schade, hätte ja sein können.


  • Hab grad mal geschaut, im Schein steht "grau".

    Würschtl, Hauptsache er hat 4 Räderund läuft ohne Probleme ^^

  • Hab heute meinen Born bekommen. Die "My Cupra App" mit dem Fahrzeug und der Cupra-ID verbunden. Allerdings ist momentan noch nichts in der App aktiv. War das bei euch auch so od. gibts grad wieder mal Verbindungsprobleme mit dem Cupra-Server. Vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig und muss noch ein paar Tage warten :/. Ist dem so??

  • Leider immer noch keine Verbindung zwischen Fahrzeug und App ;(

    Zwei Email-Anfragen bei Cupra führten leider nicht zum gewünschten Erfolg. Jetzt kommt wohl nur ein Löschen des Hauptnutzers in Frage bzw. ein Werksreset, oder was meint ihr? :/

    Auffallend ist, daß im Store immer nur die Meldung " Versuchen sie es später" kommt.

  • Hat bzw. hatte eigentlich hier im Forum niemand das selbe Problem mit dem Connect zwischen Auto und App?

    Sollte man sich in diesem Fall längere Zeit in Geduld üben bis sich das "Problem"möglicherweise von selbst löst?

    Ich hoffe es, denn obwohl ich mit dem Auto selbst (noch) sehr zufrieden bin :) hätte ich doch auch gerne die Steuerung (Klimatisierung, Ladefunktion etc.) über die App ?(

  • Hat bzw. hatte eigentlich hier im Forum niemand das selbe Problem mit dem Connect zwischen Auto und App?

    Sollte man sich in diesem Fall längere Zeit in Geduld üben bis sich das "Problem"möglicherweise von selbst löst?

    Ich hoffe es, denn obwohl ich mit dem Auto selbst (noch) sehr zufrieden bin :) hätte ich doch auch gerne die Steuerung (Klimatisierung, Ladefunktion etc.) über die App ?(

    Ich würde mal prüfen, ob alle nötigen Rechte erteilt wurden...

  • Hat bzw. hatte eigentlich hier im Forum niemand das selbe Problem mit dem Connect zwischen Auto und App?

    Sollte man sich in diesem Fall längere Zeit in Geduld üben bis sich das "Problem"möglicherweise von selbst löst?

    Ich hoffe es, denn obwohl ich mit dem Auto selbst (noch) sehr zufrieden bin :) hätte ich doch auch gerne die Steuerung (Klimatisierung, Ladefunktion etc.) über die App ?(

    Also ich habe auch viel über die App und so einiges Andere gemeckert, aber das Connect zwischen App und Infotainmentsystem (via QR-Code und auch nach einer Werksrücksetzung mit der FIN) hat funktioniert. Probiere mal den Konfigurationsassistenten im Infotainmentsystem aus.

    Cupra Born, 170kW (231PS), 58kWh Akku, Quasar Grey, 19" Black / Copper, Privacy, Below Zero, Cargo, Pilot M+


    Bestellt: 03/2022

    Bestätigt: 04/2022

    Produktion: KW49 2022

    Anmeldung: KW51 2022

    Übergabe: 24.12.2022 8)

  • Ich würde mal prüfen, ob alle nötigen Rechte erteilt wurden...


    Also ich habe auch viel über die App und so einiges Andere gemeckert, aber das Connect zwischen App und Infotainmentsystem (via QR-Code und auch nach einer Werksrücksetzung mit der FIN) hat funktioniert. Probiere mal den Konfigurationsassistenten im Infotainmentsystem aus.

    Hab zwischenzeitlich meine Cupra-ID inkl. der Verbindungen sowie den Hauptnutzer im Fahrzeug gelöscht. Danach eine komplett neue ID erstellt und das ganze Prozedere mit dem Code einlösen etc. durchlaufen lassen. Hauptnutzer ist wieder da und in der App ist der Verbindungsstatus auch im Online-Modus. Bei den Services ist nur die Personalisierung sowie das Plug&Charge "aktiviert". Alle anderen Dienste sind deaktiviert und melden als Grund, daß die Lizenz nicht aktiv wäre. Ich soll doch im Store eine neue Lizenz erwerben.

    Demnach liegts wohl an der Lizenz, die augenscheinlich nicht frei geschaltet ist.


    Beim Aufruf des Store im Fahrzeug kommt stets die Meldung, dass das Artikelangebot aktualisiert wird und ich es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll. Ich habe meines Erachtens sämtliche Einstellungen im Fahrzeug durchgesehen. Weiß nicht wo ich da noch etwas ändern könnte. :/

  • Leider immer noch keine Verbindung zwischen Fahrzeug und App ;(

    Zwei Email-Anfragen bei Cupra führten leider nicht zum gewünschten Erfolg. Jetzt kommt wohl nur ein Löschen des Hauptnutzers in Frage bzw. ein Werksreset, oder was meint ihr? :/

    Auffallend ist, daß im Store immer nur die Meldung " Versuchen sie es später" kommt.

    Ich habe unseren Born seit dem 01.07.2022 und bereits alles versucht, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Nutzer gelöscht und neu angemeldet, alles ohne Erfolg.

    Bis heute habe ich mit der App "My Cupra" keinen Kontakt zu unserem Wagen. Die einzige Ausnahme, die App zeigt mir den gesamt KM-Stand an.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.