• Wenn ihr in der APP offline sein solltet, obwohl das Auto online ist, dann probiert mal folgendes aus:

    Melde dich beim Einsteigen nicht als Hauptnutzer an sondern als Gast und bestätige die Online Dienste. "Auto wieder ausschalten" oder kurz Popo heben und Türe aufmachen und melde dich dann wieder als Hauptnutzer an. Dann sollte die APP auch wieder "online" sein.

    Bei mir ging es jedenfalls....

  • Auto ist wieder online😃

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Ich hatte selbiges Problem. Auto war allerdings sofort wieder online. Allerdings bekommt das Navi keine Verkehrsinformationen mehr, also Status und Baustellen etc. In der App ist alles aktiviert. Ich hab schon versucht alles zu deaktivieren und wieder aktivierten, auch das Prozedere von Herr Maulwurf oben habe ich probiert.... bringt alles nichts...

    Als ich das Problem beim letzten Mal hatte half nur Sicherung 19 ziehen aber ich will nicht alle 6 Monate die Sicherung ziehen müssen.... die Software nervt einfach nur noch....

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Ist euer Born aktuell online?

    Meiner zeigt im Auto zwar 4G, ruft aber weder die Verkehrsinfos ab, noch ist er in der App online...

    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Und das Profil wurde auch seit 31.5. nicht mehr synchronisiert. Die hier an vielen Stellen zitierte Anleitung (Privatsphäreneinstellungen - Fahrzeug/Nutzungsdaten deaktiven - aussteigen - starten und wieder aktivieren) habe ich schon versucht. Keine Änderung.


    Jemand noch eine Idee?

    Cupra Born 77kWh Quasar Grey Metallic

    19" Typhoon Black/Copper, AR Head-up-Display, Dinamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Heat pump, Pilot M+ Pack, Privacy Glass

    Bestellt 07.03.2022, Bestätigung 10.03.2022, Cupra Betsellbestätigungs-Mail 11.03.2022

    Mails Willkommenstrecke: Optimal aufladen: 04.09.2022, Cupra Concierge 12.09.2022, Always Connected 26.09.2022, Charge with Joy 04.10.2022

  • Bei mir tut sich in der App auch schon seid drei Tagen nix mehr und alle Anleitungen von hier waren nicht Zielführend…..mal sehen ob ich es noch abwarten kann um nicht die Sicherung 19 zu ziehen :D Weiß ja auch ohne App noch wieviel Saft im Born ist

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Meiner ist wieder online, ohne Sicherung 19 zu ziehen.

  • Genau das gleiche Problem habe ich auch. Und das Profil wurde auch seit 31.5. nicht mehr synchronisiert. Die hier an vielen Stellen zitierte Anleitung (Privatsphäreneinstellungen - Fahrzeug/Nutzungsdaten deaktiven - aussteigen - starten und wieder aktivieren) habe ich schon versucht. Keine Änderung.


    Jemand noch eine Idee?

    Mein Profil wurde auch seit dem 31.05. nicht mehr synchronisiert. Auch die App zeigte Offline an.

    Gestern das Auto innen sauber gemacht und schwups, die Synchronisation war auf dem neuesten Stand und auch die App wieder online.

    Vielleicht wollte der Born nur innen mal wieder geputzt werden 😁

    Spaß bei Seite: auffällig ist immer, dass die App am Wochenende oder am Feiertag offline anzeigt. Vielleicht werden die Server an solchen Tagen runtergefahren 😇

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Als ich das Problem beim letzten Mal hatte half nur Sicherung 19 ziehen aber ich will nicht alle 6 Monate die Sicherung ziehen müssen.... die Software nervt einfach nur noch....

    Ein live hack wäre es Sicherung 19 durch ein Relais zu ersetzen und mit einer Zeitschaltung zu versehen. So einmal pro Woche prophylaktisch den Strom wegnehmen und das Problem ist gelöst. 😂 Wenn VW es nicht schafft eine vernünftige Software zu bauen muss man eben selbst kreativ werden. 😛


    Bei mir erscheint mindestens einmal pro Fahrt die rote Bubble rechts in der Ecke mit der Mittteilung dass die Mobilfunkverbindung unterbrochen war und wieder hergestellt wird. Habt ihr das auch?


    Im digitalen Niemandsland Deutschland geht alle Nase die Mobilfunkanbindung weg. Dazu braucht man nur mal in die EDGE Hochburgen im Taunus oder Rheingau zu fahren. Dort ist das Normalzustand. Dass der Netzausbau in Deutschland teilweise scheixxe ist braucht mir Cupra nicht dauernd auf die Nase zu binden. Das weiß ich selbst. Das ist so wie „Herr Lehrer im Klo hat Licht gebrannt ich habe es ausgemacht“. 🙄

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • So meiner ist jetzt auch wieder online…….ohne Sicherung 19 zu ziehen :D App zeigt wieder alles korrekt an

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug