• 😂😂😂 oder noch besser Nintendo. Oder Vorwerk Thermomix OS

    Exakt! Dann funktioniert das wenigstens.

    Die haben nämlich nicht nur die Leute, die Wish nicht haben wollte.


    Porsche macht's doch bald auch.

    Software: VW zeigt neuen App-Store und stellt Weichen für Google-Kooperation
    Lange Zeit war eine Zusammenarbeit mit den Kaliforniern in Wolfsburg tabu. Jetzt deutet der Softwarechef eine Wende an. Als erste Marke könnte Audi profitieren.
    www.handelsblatt.com

  • Exakt! Dann funktioniert das wenigstens.

    Die haben nämlich nicht nur die Leute, die Wish nicht haben wollte.


    Porsche macht's doch bald auch.

    https://www.handelsblatt.com/u…kooperation/29009412.html

    Eine solche Abhängigkeit kann dann richtig lustig werden wenn der geisteskranke orangefarbene mit der blonden Perücke oder seine billige Kopie aus Florida US Präsident wird. Amerika First und nicht US Unternehmen werden entweder mit Strafzöllen belegt oder bekommen nur eingeschränkte Rechte. Wäre nicht das erste Mal das diese Idioten Gesetze als Akt der Willkür verabschieden. Sich vollständig von einem US Konzern abhängig zu machen ist eine Risikoabwägung. Das kann gut gehen…muss aber nicht. BMW und Mercedes machen es aus gutem Grund nicht. Und die Nutzung von Here Maps anstatt Google hat auch Gründe. Da kann Google noch so gut sein. Man kann es ja als Alternative über CarPlay oder Android Auto nutzen. Aber ausschließlich? Wir sind immer nur eine US Präsidentschaftswahl von Unkalkulierbarkeit entfernt.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • So lange dann trotzdem das neue CarPlay möglich ist, ist mir wurscht was da im Vordergrund läuft, nutze ich eh nicht.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Anderen Browser probiert? Ging hier ohne Probleme.

    Ich habe es gerade statt mit Chrome und Edge mal mit Firefox getestet. Das Foto mit meinem Konterfei nahm er trotzdem nicht an, mit dem gleichen Fehler. Aber dafür konnte ich ein anderes Bild nehmen.


    Vermutlich will Cupra mich vor meinem eigenen Gesicht schützen, was ich sogar verstehen könnte. 🤐


    Oder es gibt irgendwelche nicht kommunizierten Dateibegrenzungen, was ich logischer fände 😂



  • Die App geht bei mir nun auch wieder. Aber leider nach wie vor keine Verbindung zum Auto. Das Auto zeigt zwar online an, aber Profil wurde zuletzt am 31.5. synchronisiert und Navi bekommt auch keine Statusupdates bezüglich Ladesäulen etc.

    Das Prozedere Bezug Privatsphäreneinstellungen hat leider auch nichts genützt.

    Gibt's hier noch andere, die das gleiche Problem haben?

    Cupra Born 77kWh Quasar Grey Metallic

    19" Typhoon Black/Copper, AR Head-up-Display, Dinamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Heat pump, Pilot M+ Pack, Privacy Glass

    Bestellt 07.03.2022, Bestätigung 10.03.2022, Cupra Betsellbestätigungs-Mail 11.03.2022

    Mails Willkommenstrecke: Optimal aufladen: 04.09.2022, Cupra Concierge 12.09.2022, Always Connected 26.09.2022, Charge with Joy 04.10.2022

  • Eine solche Abhängigkeit kann dann richtig lustig werden wenn der geisteskranke orangefarbene mit der blonden Perücke oder seine billige Kopie aus Florida US Präsident wird. Amerika First und nicht US Unternehmen werden entweder mit Strafzöllen belegt oder bekommen nur eingeschränkte Rechte. Wäre nicht das erste Mal das diese Idioten Gesetze als Akt der Willkür verabschieden. Sich vollständig von einem US Konzern abhängig zu machen ist eine Risikoabwägung. Das kann gut gehen…muss aber nicht. BMW und Mercedes machen es aus gutem Grund nicht. Und die Nutzung von Here Maps anstatt Google hat auch Gründe. Da kann Google noch so gut sein. Man kann es ja als Alternative über CarPlay oder Android Auto nutzen. Aber ausschließlich? Wir sind immer nur eine US Präsidentschaftswahl von Unkalkulierbarkeit entfernt.

    Klar gibt's immer bedenken wenn was aus einem anderen Land kommt.


    Klar hast du bei Google auch gewisse Risiken dadurch.

    Allerdings sieht man es ja bei Huawei, dass es durchaus auch ohne Google geht, "Google" zu nutzen.


    Ist ja alles Open Source.


    Es muss ja auch nicht google sein. Es sollte halt bestenfalls nicht von Cariad kommen (lol)

  • Es sollte halt bestenfalls nicht von Cariad kommen (lol)

    👍 👍😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Werden die Fahr- und Ladedaten im Auto zwischengespeichert wenn wie jetzt gerade der Server nicht verbindet und nach reconnect wieder Lückenlos nach z.b. Eevee übertragen?

    Nein. Neulich war ich mal drei Tage offline, da fehlte in Tronity nachher ein kompletter Ladevorgang.


    Gestern habe ich den Ausfall, der hier berichtet wird, gar nicht mitbekommen, aber Tronity meint, ich habe für 66 km 2h42 gebraucht (es waren aber nur ca. 45 Minuten) und bei Eevee ist dieselbe Strecke nur 13 km und hat 7 Minuten gedauert.


    Ein Teil der Daten wird wohl im Fahrzeug gespeichert und übertragen, aber es bleiben Lücken und Inkonsistenzen.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Nein. Neulich war ich mal drei Tage offline, da fehlte in Tronity nachher ein kompletter Ladevorgang.

    Das ist natürlich schlecht, wenn man sich für die Abrechnung von Firmenflotten auf diese Tools verlässt.
    Das betrifft mich nicht direkt als reiner Privatnutzer, jedoch interessiere ich mich doch für die Auswertung.
    Da ich gestern während dem Ausfall nicht gefahren bin, habe ich auch keine Lücke in den Daten.

  • Das ist natürlich schlecht, wenn man sich für die Abrechnung von Firmenflotten auf diese Tools verlässt.
    Das betrifft mich nicht direkt als reiner Privatnutzer, jedoch interessiere ich mich doch für die Auswertung.
    Da ich gestern während dem Ausfall nicht gefahren bin, habe ich auch keine Lücke in den Daten.

    mit der 1/4% Regelung ist das eigentlich auch egal.

    Ich habe die mobility+ Karte, lade damit und am Ende ist das die Abrechnung für die Ladekosten.

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4