• Was mir im App (iOS) immer wieder sauer aufstößt. Ich öffne, gehe auf Klima und starte die Klimatisierung. Aber selbst bei 35°C Außentemperatur startet ein Heizvorgang. Sieht man auch schön an den roten Pfeilen. Dann stoppe ich, starte erneut und schon wird ein Kühlvorgang gestartet. Ist beliebig reproduzierbar.


    Und da die App ja sooooo wahnsinnig schnell ist, dauert dass dann halt ein wenig.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • Liegt aber vermutlich an der Software-Version des Autos oder ist ein Darstellungsfehler in deiner Konstellation, bei mir funktioniert das zumindest korrekt.

    Was mir sauer aufstößt ist, dass man nach dem aktivieren der Standheizung / Klimatisierung nichtmehr die Sitzheizung aktivieren kann, sondern der Button ausgegraut ist.


    Ich will den Sitz halt nicht automatisch immer mitbeheizen...

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

  • Aber mal ernsthaft und etwa off topic. Alexa bekommt jetzt wohl mehr KI und soll auch lange Gespräche führen können. Wenn man sich Chat GPT oder Google Bard anguckt und das in einen Sprach Assistent einbaut, sind wir nicht weit weg von Raumschiff Enterprise.

    Fehlt "nur" die API zum Auto/zu den Systemen dahinter. Ich glaube das wird noch echt spannend die nächsten paar Jahre.

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • So wie mein Avatar vielleicht. :P

    Ist aber nur mit SW Version 3.5 möglich (1701)... 😂 😂

  • Und einmal mehr ist die Verbindung der App down. Selbst die Webseiten Cupraofficial.ch und .de sind seit mindestens gestern nicht erreichbar. Die .at Seite funktioniert dagegen.
    Eeevee empfängt die Daten dagegen weiterhin...

  • Und einmal mehr ist die Verbindung der App down. Selbst die Webseiten Cupraofficial.ch und .de sind seit mindestens gestern nicht erreichbar. Die .at Seite funktioniert dagegen.
    Eeevee empfängt die Daten dagegen weiterhin...

    kann ich nicht bestätigen, bei mir geht die App und Website dafür tronity nicht mehr

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Cupra ist diesmal ausnahmsweise unschuldig. Ich hatte scheinbar ein DNS Problem im Netzwerk... Sämtliche Cupra Seiten (ausser .at), inkl. VIN-Checker aus Australien waren auf allen Rechnern und auf dem Handy im WLAN nicht erreichbar. Keine Ahnung wieso... :/