• Ursprünglich konnte man im App nachschauen, wie lange das Connect gültig ist. Dort wurde mir von Anfang an auch 2032 angegeben. Irgendwann sind dort diese Angaben nach einem App-Update verschwunden und man konnte nur noch online unter MyCupra nachsehen. Da stand aber gültig bis 2027, also nur noch 4 Jahre ab Kauf.

Also im Shop der App wird mir die Lizens für das CONNECT Plus Paket für 3 Jahre ab Aktivierung angezeigt. So wie es auch auf der HP von CUPRA steht.

Cupra Born MJ24 150kW 58 kWh -19" Typhoon Black/Copper - Below Zero - Tech M - Privacy Glass - Pilot XL Plus

• 65 € für eine App die bis auf die letzten 2-3 Wochen ständig rumgezickt hat ?

Aktuell ist die App ja relativ stabil , wenn sie auch weiterhin nicht viel kann .

Die Gebühr ist doch nicht für die App (bzw. nicht nur für deren Funktionen) sondern insbesondere die Onlinefunktionalität des Auto.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ohne das Abo keine Kartenupdates und keine Berücksichtigung des Verkehr bei der Planung, usw.

Und natürlich die Vorklimatisierung über die App und Statusabfragen.

• Die Gebühr ist doch nicht für die App (bzw. nicht nur für deren Funktionen) sondern insbesondere die Onlinefunktionalität des Auto.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ohne das Abo keine Kartenupdates und keine Berücksichtigung des Verkehr bei der Planung, usw.

Und natürlich die Vorklimatisierung über die App und Statusabfragen.

Ja klar , Du hast Recht , aber speziell für mich ist das Klimatisieren das wichtigste . Und da hat die App in der Vergangenheit wenig zuverlässig funktioniert. Aktuell geht es ganz gut.

Stauvorhersagen etc . sind für mein Fahrprofil nicht wichtig. Aber für Andere sicherlich.

Grundsätzlich bin ich bereit für die Funktion zu zahlen , aber dann für eine stabile App.

Und nicht vergessen , hier waren User wochenlang offline , oder konnten bei Erstübernahme des Born gar nicht angemeldet werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Akkumann ()

• Ja klar , Du hast Recht , aber speziell für mich ist das Klimatisieren das wichtigste . Und da hat die App in der Vergangenheit wenig zuverlässig funktioniert. Aktuell geht es ganz gut.

Stauvorhersagen etc . sind für mein Fahrprofil nicht wichtig. Aber für Andere sicherlich.

Grundsätzlich bin ich bereit für die Funktion zu zahlen , aber dann für eine stabile App.

Vor allem einen fairen Preis. Aktuell kann man im Konfigurator 2 Jahre für 70€ erhalten. Das ging bei meiner Bestellung noch nicht. Zur Strafe soll man jetzt fast das doppelte bezahlen :(

Cupra Born MJ24 150kW 58 kWh -19" Typhoon Black/Copper - Below Zero - Tech M - Privacy Glass - Pilot XL Plus

• aber sowas kann man doch nicht Kunden vorsetzen.

ach doch, VAG kann dass... und ist auch nicht Stoltz darauf... no comment. Ende des nächsten Jahres ist VAG für mich Geschichte... ausser es ändert sich grundlegend etwas, woran ich aber zweifle. Leider, da mir der ID1 und ID2 oder der Raval schon gefallen würden. Aber wenns weiterhin so ein Mist mit der SW ist.... nein Danke.

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner Fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio, SW 1771
  • ach doch, VAG kann dass... und ist auch nicht Stoltz darauf... no comment. Ende des nächsten Jahres ist VAG für mich Geschichte... ausser es ändert sich grundlegend etwas, woran ich aber zweifle. Leider, da mir der ID1 und ID2 oder der Raval schon gefallen würden. Aber wenns weiterhin so ein Mist mit der SW ist.... nein Danke.

Was soll sich da denn groß ändern? Der Laden ist zu groß um effizient zu arbeiten. Zu viele Königreiche im Konzern und zu viele machtgeile Manager die nur darauf warten in den erlesenen Kreis derjenigen mit Millionengehältern aufzurücken. Misserfolge werden sozialisiert. Das Land Niedersachsen und die IG Metall sorgen schon dafür dass sich nichts ändert. Das müssten die Kunden tun indem sie diesem Konzern endlich mal die kalte Schulter zeigen und diesen Mist nicht weiter unterstützen. Das sehe ich aber nicht. Für mich wird es kein Fahrzeug aus diesem Konzern geben, nicht mal einen Rollator. 😛

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home