• Ich krame das Thema mal wieder hoch, weil ich es aktuell angehen möchte.

Weiß hier im Forum jemand, ob es für diese Thematik (mit der nicht anspringenden Sitzheizung beim Vorklimatisieren) mittlerweile eine Lösung bzw. TPI gibt?

Ich bin nun zu einer anderen SEAT/CUPRA-Werkstatt gewechselt und möchte das Problem möglichst nicht "unbewaffnet" ansprechen.

Neulich nachts bei 4 Grad Außentemperatur und 30 Minuten Vorheizen war der Sitz immer noch kalt. Mehr Voraussetzungen braucht es ja definitiv nicht.

Bei mir funktioniert auch nicht die Funktion automatische Sitzheizung. Es steht nur „neues Lernen“. Und wir hatten schon minus Grade bei uns.

Bei CUPRA ist es einfach gut. 🤣

Liebe Grüße

Michi aus Tulln (AT)

Born 77/82 e-Boost 170kW/231PS

EZ 01/25 Licht-Silber Metallic

• bei uns auch :/ aber schon immer so

Lenkradheizung geht aber an

Das gehört so, zur Energieersparnis. ☝️

Man muss seine Hände an der viel zu heißen Lenkradheizung vorwärmen, dann kann man sich anschließend auf die Hände setzen um mit den heißen Händen seinen Hintern zu wärmen. Die zusätzliche Sitzheizung kostet nur unnötig Reichweite. 😛

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Bei mir läuft nächsten Monat das Cupra Connect aus. Ich würde er gerne verlängern. Wie funktioniert das denn? Auf der Webseite in meinem Account finde ich nichts. Der Shop im Auto zeigt nur eine braune Sanduhr. Da liegt wohl daran das ich die Willkommensnachricht raus codiert habe.

Viele Grüße

Guido

• Zitat

Bei mir läuft nächsten Monat das Cupra Connect aus. Ich würde er gerne verlängern. Wie funktioniert das denn? Auf der Webseite in meinem Account finde ich nichts. Der Shop im Auto zeigt nur eine braune Sanduhr. Da liegt wohl daran das ich die Willkommensnachricht raus codiert habe.

Genau 4 Wochen vor Ablauf kam eine Meldung zum Kauf der Verlängerung für € 65. Gültigkeit ein Jahr. Mehr kann man nicht. Sobald man bezahlt hat, wird die App für ein weiteres Jahr freigeschaltet.

Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023 Update auf 3.5.2 am 13.02.2025 und auf V3.5.3 am 04.03.25. Update auf 3.8.1 (1771) am 17. Juli 25.

Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

• bei uns endet Cupra Connect auch am 19.11. und uns wird eine Verlängerung für ein Jahr für 65€ im Shop angeboten (Link zum Shop).

finde die App und Zuverlässigkeit nach wie vor eine Zumutung und werde es deshalb nicht verlängern.

Wenn es gut und halbwegs schnell funktionieren würde, wäre es mir evtl. das Geld wert, finde es aber für das aktuell gebotene viel zu viel.
    Bin jetzt mal auf die Mercedes-App vom CLA gespannt, den ich bald abhole, denke das ist ne andere Liga.

Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

• Aus Erfahrung kann ich sagen:

Ja, eine andere Welt und Liga.

Aber bei NTG 6 brauche ich bei meinem A mehr wie eine App.

Wirst ja sicher berichten wie es mit dem CLA läuft.

Gruß

Cupra Born Dynamic Edition 60 kWh

- HUD

- Pilot XL Plus

- Cargo Pack - Ganzjahresreifen, - Sennheiser Sound system

• Frage, da mein Cupra fast immer draußen stehen würde - egal ob Arbeit oder Zuhause.

Funktioniert das manuelle Klimatisieren problemlos, also ich sage ich mach mich jetzt fertig für die Arbeit in der Früh und er soll jetzt sofort loslegen zu heizen/kühlen.

Abfahrtzeit in der Früh wäre auch nett wenn das funktioniert, aber da sich die Tage bei mir ständig ändern wohl auch nervig dann lieber gleich passend getimed manuell.

Wäre dann eine Neubestellung vom 60er oder VZ mit EZ2026.

• Funktioniert das manuelle Klimatisieren problemlos, also ich sage ich mach mich jetzt fertig für die Arbeit in der Früh und er soll jetzt sofort loslegen zu heizen/kühlen.

Ja, normalerweise schon, wenn das Auto nicht in einem Funkloch steht und die CUPRA Plattform läuft.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home