• Android App Version 2.11.0

Nix geht. Nicht mal das drehende Logo kommt. Nach Öffnen bleibt der Bildschirm einfach ganzflächig dunkel... ;(

• Interessanterweise funktioniert die App im Hintergrund 😂😂 zumindest werde ich benachrichtigt das der Ladevorgang gestartet und

beendet wurde 😂😂

Glanzleistung

… das macht die Kia App auch so, behauptet dass keine Verbindung zum Server möglich ist und man kann nix machen …

Gleichzeitig kommen per PoP Up Meldung über den Fahrzeugzustand rein ….

Ist also nix Einzigartiges bei Cupra

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

Erstwagen: EV6 :)

• Weil CUPRA (Seat) als die 3. Welt Marke des VW Konzerns ist und was Kundenservice und Software anbetrifft an letzter Stelle noch hinter Skoda steht.

Mhm … soll ich meine Bestellung wieder rückgängig machen … ?

Wie schon gesagt, VW hat das Thema aus meiner Sicht inzwischen im Griff, über die VW App wurde auch viel geschimpft am Anfang.

Ich hoffe halt das Cupra dann demnächst auch diesen Level erreicht…

Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 🥹

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

• Mhm … soll ich meine Bestellung wieder rückgängig machen … ?

Wenn du Wert auf eine weitgehend störungsfreie Plattform legst, ist CUPRA nicht die erste Wahl. Seit fast 3 Jahren habe ich meinen Born und es war sehr häufig was. Für mich ist CUPRA in etwas mehr als einem Jahr Geschichte, ich habe die Nase voll von halbgarer Software.

Ich hoffe halt das Cupra dann demnächst auch diesen Level erreicht…

Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 🥹

Ich persönlich habe die Hoffnung aufgegeben, denn es gibt für mich keinen Anlass zu glauben dass es je besser wird. Man hört auch immer wieder dass es bei Skoda auch Probleme gibt, diese aber bei weitem nicht so häufig vorkommen. Ebenso bei VW.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• 3 Stunden vorbei ... und nichts hat sich getan, die App zuckt immer noch rum bzw.macht nichts ... was machen die eigentlich? Wartungsarbeiten am System werden in der Regel im Vorfeld angekündigt - nicht so bei Cupra :cursing:

Einfach beenden und neu starten. Bei mir klappt das dann zuverlässig immer.

• Wer vorklimatisieten will ist am Arsch 😂

IMG_0067.png

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Einfach beenden und neu starten. Bei mir klappt das dann zuverlässig immer.

Das hab ich bereits mehrfach ohne Wirkung durch :rolleyes:

• Aus meiner Sicht : JA!

… unter anderem aus diesem Grund Leasing. letztendlich kann man da nicht so viel falsch machen weil die Kiste zumindest wieder weg geht und die Kosten bekannt. Garantie sind ja 5 Jahre.

Natürlich soll die Kiste nicht nur in der Werkstatt stehen.

Beim ID3 hab ich mit SW3.7 gestartet und jetzt 3.8 drauf. Ich würde mal sagen damit könnte ich ohne Probleme leben bis auf die fehlende Vorkonditierung. Die Werkstatt sah der ID3 nur bei der Abholung.

Von daher müsste der Born mit SW > 5.4 meinen Ansprüchen genügen. Okay, App sollte halt auch irgendwie funktionieren.

Bei beiden vorherigen Elektroleasings war ich zufriedener als gedacht. Mal schauen ob ich den Born bereuen muss.