• Die App läuft wieder 🙂

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Bei uns hat heute die App (in etwa zur gleichen Zeit wie die Postings) auch versagt.

Heute scheint aber überall der Wurm drin gewesen zu sein.

2x heute mit der Pixel Watch gezahlt, alles wie immer. Dann kurz vor daheim - wir waren heute etwas weiter unterwegs - noch in den heimischen Supermarkt. Da wollte die Pixel Watch dann nicht mehr. :rolleyes: Sehr zur Freude eines alten Zausels hinter uns an der Kasse. Der wusste natürlich sofort, dass das neumodische Zeugs alles nichts taugt. War wohl zu nett und hab ihm keine (passende) Antwort auf seine Klugscheißerei gegeben.

• Sehr zur Freude eines alten Zausels hinter uns an der Kasse. Der wusste natürlich sofort, dass das neumodische Zeugs alles nichts taugt.

Lass mich raten, darauf hin sagte er „ich hab’s grad passend…“ und hat 23,98€ mit 1, 2, 5 und 10 Cent Münzen gezahlt.

…die Nachfolgenden Sendungen verschieben sich um 15 Minuten…😂

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Lass mich raten, darauf hin sagte er „ich hab’s grad passend…“ und hat 23,98€ mit 1, 2, 5 und 10 Cent Münzen gezahlt.

…die Nachfolgenden Sendungen verschieben sich um 15 Minuten…😂

Meine Erfahrung ist da eine andere. Warten auf den Plastikkartenzahler, bis endlich die Verbindung nach 3 Versuchen steht, Oder ganz doof, Kartenzahlung seiner Karte wird abgelehnt, Kassenstorno und warten auf den Supervisor, der mit Schlüssel den Prozess freischalten darf. In der Zwischenzeit taut meine Tiefkühlware auf dem Förderband :-(. Oder "heute keine Kartenzahlung möglich". Steht auch am Eingang auf einem Plakat, nur liest das leider nur die Hälfte der Kunden. An der Kasse dann das Erwachen. So hat jeder seine Negativerfahrung,

• Überlege aktuell direkt zu Kaufen durch die hohen Rabatte, nen 60er Dynamic mit guter Ausstattung und Allwetterreifen hab dann 5 Jahre Garantie und kann das Auto jederzeit verkaufen wenn er mich zu sehr nervt und ich keine Lust auf Spielchen mit der Werkstatt wegen zu extremer App Probleme habe - scheint ja auch Standard zu sein also kein Mangel des Auto selbst.

Hoffe Sie kriegen es hin, da es eins der wenigen Autos ist die nicht zu groß sind, halbwegs gute Optik und auch flott für den Alltag ist. Besonders im Innenraum kein Pianolack und recht clean.

Nachteil kein Matrix Licht, aber das perfekte Auto wird man wohl nie finden gerade für einen Preis von 30-35k wird das schwierig als Neuwagen und die Gebrauchtwagen haben häufig schlechte Ausstattung oder alte Software die mir noch viel weniger Lieb sind als ne App die Probleme macht, auch wenn mir die Klimatisierung echt wichtig wäre.

• … genau. Preislich im Moment super! Auch im Leasing nebenbei bemerkt.

Kaufen wäre auch ne Option gewesen. Das mache ich dann beim nächsten 🤔.

In der „Golf“ Klasse findet man nicht viel Deutsche EFahrzeuge.

Corsa kann man Knicken, meiner Meinung nach.

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

Erstwagen: EV6 :)

• Überlege aktuell direkt zu Kaufen durch die hohen Rabatte, nen 60er Dynamic mit guter Ausstattung und Allwetterreifen hab dann 5 Jahre Garantie und kann das Auto jederzeit verkaufen wenn er mich zu sehr nervt und ich keine Lust auf Spielchen mit der Werkstatt wegen zu extremer App Probleme habe - scheint ja auch Standard zu sein also kein Mangel des Auto selbst.

Hoffe Sie kriegen es hin, da es eins der wenigen Autos ist die nicht zu groß sind, halbwegs gute Optik und auch flott für den Alltag ist. Besonders im Innenraum kein Pianolack und recht clean.

Nachteil kein Matrix Licht, aber das perfekte Auto wird man wohl nie finden gerade für einen Preis von 30-35k wird das schwierig als Neuwagen und die Gebrauchtwagen haben häufig schlechte Ausstattung oder alte Software die mir noch viel weniger Lieb sind als ne App die Probleme macht, auch wenn mir die Klimatisierung echt wichtig wäre.

Wenn kaufen dann jetzt. Dann profitiest du doppelt:

Aktuell hohe Rabatte und

staatl. Förderung 2026 (Wenn auch noch nicht bekannt ist, wie diese genau aussieht, aber sie wird kommen)

Wenn ich nochmal die Möglichkeit hätte, ich würde jetzt pokern.

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Mir geht es wie EVDriver, mit dem ID3 und der VW-App nie Probleme, trotz 3.8.

Ich würde meinen auch länger fahren wollen.

Einzig die Ladeleistung ohne vorkonditionieren ist bescheiden.

Ich habe den Born genommen, weil er jetzt günstig ist und ich dann 06/26 einen nahtlosen Anschluss habe.

Ich hoffe die App läuft bis dahin.

Noch ID3 Move 58 kWh bis 06/2026

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

• Ich bekomme am Montag auch meinen Born, endlich.

Daher mal die ernstgemeinte Frage: ich lese hier immer,das die App so Scheisse ist und die meiste Zeit nicht funktioniert, aber fährt deshalb euer Born nicht mehr?

Muss ich die App zwingend haben, um mit dem Wagen fahren zu können? Oder ist es nicht eigentlich nur ein nettes Gimmick, das ich bequem von der Couch aus die Heizung/Klima schon mal an machen kann, um in ein warmes/kaltes Auto zu steigen? Ladeplanung sollte ja auch im Wagen am Infotainment einzustellen sein. Aber ich verstehe das Gemecker ehrlich gesagt nicht so ganz. Sicher ist es ärgerlich, wenn es die Möglichkeit gibt und es nicht zuverlässig funktioniert, aber das Auto fährt doch trotzdem von A nach B.

Ich bin zwar noch nicht soo alt, aber noch vor ein paar Jahren ging doch auch vieles noch ohne App und Handy.

Cupra Born MJ 26 170 kW 60 kWh
    Edition Dynamic in Geyser Silver Metallic
    Tech M Pack, Pilot M + Protect Pack
    Cupra Dinamica Pack, Granite Grey
    19"-Leichtmetalräder "Typhoon Black" mit Ganzjahresreifen

Bestelldatum 25.06.25
    Mail "Welcome to the Tribe" 28.06.25
    Mail "Optimal aufladen" 29.08.25
    Mail "Cupra Care" 05.09.25
    Mail "My Cupra App" 19.09.25
    Mail "Charge with Joy" 23.09.25
    Mail "Dein Cupra wird gebaut" 23.09.25