• Kann ich nur bestätigen... Auto steht versperrt in der Garage und wird seit 3 Stunden geladen (Ladestand im Auto 73%). Die App sagt aber was anderes:

Screenshot_20251119-213936.png

Naja ... ist ja nix Neues 🙄

Und du hast ebenfalls wie ich keine hinteren Scheiben verbaut. Das bekommen die in ihrer Bastelstube auch nicht hin...

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner Fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio, SW 1771
  • Im Auto besteht seit gestern keine Datenverbindung mehr (siehe Meldung!). Seit beinahe 3 Jahren noch nie vorgekommen. Fahrzeug wurde zwischenzeitlich auch mehrmals bewegt, aber Verbindung bleibt tot. Mobilfunk scheint ja zu funktionieren. Haben andere auch dieses Problem?

PXL_20251120_092712630.jpg

• Und du hast ebenfalls wie ich keine hinteren Scheiben verbaut. Das bekommen die in ihrer Bastelstube auch nicht hin...

Einspruch - offene Fenster sind ja der Grund warum die Updates nicht gemacht werden bzw. nicht starten. Die App Bastler wissen

das auch, dass für ein Update die Fenster angelernt werden müssen und gleich als Serviceleistung wird das in der App angezeigt.

Möglicherweise möchte der VW Konzern aber mal den Vaporware Preis gewinnen.

Vaporware – Wikipedia

Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

• Bei mir funktioniert die App wie sie soll, aber ich hab den Wagen auch erst seit Montag.

Vorklimatisierung getestet, Ladestand/Reichweite in der App/Widget, Standort nach dem Parken, Status der Fenster und Türen, alles wird korrekt angezeigt.

Was ich bei mir festgestellt habe, wenn man die App zu schnell kurz hintereinander öffnet, dann funktioniert sie nicht mehr. Dann musste ich sie mal beenden und einen Moment warten, dann ging es wieder.

Mein Wagen hat hinten auch Fenster 😁 Screenshot_2025-11-20-23-32-33-61.jpg

Cupra Born MJ 26 170 kW 60 kWh
    Edition Dynamic in Geyser Silver Metallic
    Tech M Pack, Pilot M + Protect Pack
    Cupra Dinamica Pack, Granite Grey
    19"-Leichtmetalräder "Typhoon Black" mit Ganzjahresreifen

Bestelldatum 25.06.25
    Mail "Welcome to the Tribe" 28.06.25
    Mail "Optimal aufladen" 29.08.25
    Mail "Cupra Care" 05.09.25
    Mail "My Cupra App" 19.09.25
    Mail "Charge with Joy" 23.09.25
    Mail "Dein Cupra wird gebaut" 23.09.25

Mail "Dein Cupra wurde gebaut" 09.10.25

Mail "Die letzten Meter" 16.10.25

• Habe vor ein paar Tagen noch ein Update bekommen auf die App. Bis auf das ich mich neu Anmelden musste , läuft sie bisher stabil . Das war vor 1 1/2 Jahren nicht so, ist besser geworden. Hoffe das so bleibt.

Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

Bj. 11.2021

• Hab seit heute morgen um 5 auch keine Verbindung mehr zum Auto in der App.

Was solls.. Ladeplanung ist drin, Klimatisierung ist ebenfalls geplant. Auto war trotzdem muckelig warm und bei 100%...

Bei meinem Audi (der fast den doppelten BLP hatte - wurde hier beim Born als Argument ran gezogen) gibt es auch des öfteren Probleme. Deshalb würd ich aber nicht den Hersteller wechseln :D

CUPRA Born Edition Dynamic - MJ25 - 231PS - 60 kWh - Aurora Blue Metallic - GJR

• Welche Software hast du auf deinen neuen Born bekommen?

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

Erstwagen: EV6 :)

• Im Auto besteht seit gestern keine Datenverbindung mehr (siehe Meldung!). Seit beinahe 3 Jahren noch nie vorgekommen. Fahrzeug wurde zwischenzeitlich auch mehrmals bewegt, aber Verbindung bleibt tot. Mobilfunk scheint ja zu funktionieren. Haben andere auch dieses Problem?

PXL_20251120_092712630.jpg

Nachdem der Disconnect weiterhin bestand, habe ich einfach mal die ominöse "Sicherung 19" gezogen und 30 Minuten gewartet. Nach dem Einstecken der Sicherung hat sich das "Problemchen" in Luft aufgelöst - Fahrzeug und App sind wieder online! :)