Infotainment Lautstärke beim öffnen der Türen. Beim verlassen Auto Cupra Born

  • Elea Du schreibst hier von "Wert von Standzeitabhängig speichern auf aktiv setzen"

    Kann man das auch für die Lautstärke Absenkung anpassen?
    Wäre das die Lösung für das Problem?


    Wenn ja könnte man das doch auch im Autohaus anfragen...

    Keine Ahnung, da ich OBD Eleven nicht besitze.

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Bisher hat keiner eine Lösung für das Problem mit dem Nicht-Speichern der Lautsärkeabsenkung gehabt.

  • Das wäre aber ein Ansatz, evtl. kann das jemand mit OBD Zugang mal testen?


    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Das wäre aber ein Ansatz, evtl. kann das jemand mit OBD Zugang mal testen?


    Wäre ein Ansatz. Wie wäre es dann mit Garantie? Gilt das bereits als Tuning?

  • Wäre ein Ansatz. Wie wäre es dann mit Garantie? Gilt das bereits als Tuning?

    Das hat mmn keine Auswirkung auf die Garantie, du änderst ja nur eine Einstellung.

    Jede weitere Diskussion dazu aber bitte in einem anderen Thread halten, hat hier nix verloren...

    (hatten wir schon mehrfach, kann man in diesem Thread nachlesen)

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

    Einmal editiert, zuletzt von Michi ()

  • Ich hab was das Absenken der Lautstärke noch eine Kuriosität festgestellt.

    Ich will in die Garage fahren, muss davor aber einmal zurück setzen, damit ich gerade hineinfahren kann.

    Ich fahre also schräg vor die Garage, lege den Rückwärtsgang ein, die Lautstärke wird abgesenkt wie es sein soll, nun steigt meine Beifahrerin aus. Beim öffnen der Beifahrertür wird trotz eingelegtem Rückwärtsgang die Lautstärke wieder auf normal angehoben und wird beim schließen der Beifahrertür auch nicht wieder abgesenkt.

    Bug oder Feature????

    Gruß

    Sven

  • könnte sein, dass die einstellu g zum Absenken der Lautstärke Priorisierung wird und da diese ja immer auf 100% springt, bzw. Sich nicht dauerhaft herabsetzen lässt, würde es das Verhalten erklären.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Traurig das nach einem Jahr immer noch keine Lösung für das Problem vorhanden ist. Es ist einfach nervig...

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km