Die Ersten werden die Letzten sein - Fragen und Probleme Update 2.3 -> 3.1

  • in der schweiz wird das update (bzw der rückruf) jetzt auch ausgeführt, gemäss dem importeur seit letzter woche freigegeben...

    Meiner ist seit heute dran 🇨🇭 Lass mich überraschen.

    Weiss, Tech M, Pilot L, Panoramadach, Graphite Sitze, 20" Copper Black Felgen


    Seit Mai 2022 auf der Strasse (öfter auf dem Parkplatz)

  • Weiss, Tech M, Pilot L, Panoramadach, Graphite Sitze, 20" Copper Black Felgen


    Seit Mai 2022 auf der Strasse (öfter auf dem Parkplatz)

  • ja, aber nicht 3 Mal hintereinander immer beim gleichen Zug :)

    Da wird das unglaubwürdig

    So wie der Lufthansa Flieger von Frankfurt nach Kiel seinerzeit betrieben von Cimber Air. Der hatte Samstags komischerweise immer ein technisches Problem 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Meiner geht morgen um 7 Uhr in die Werkstatt und es ist ein Tag geplant. Werde umgehend berichten wie es gelaufen ist mit dem Update.

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung

  • falls ihr euch wundert, wo mein Bericht ist......ich kann leider noch keinen abgeben, der Händler hat mich heute angerufen und auf Freitag vertröstet. Angeblich ist das Notfallmodul ausgefallen und Cupra Österreich arbeitet fieberhaft an einer Lösung...... :cursing:

    Bei der Auslieferung unseres Born war von Anfang an das SOS Modul defekt. Letztendlich musste das Steuergerät ausgetauscht werden. Viel Glück.

  • So, gerade in der Werkstatt gewesen. Ich wollte meinen Born abholen, der seit Mittwoch dort steht. Eigentlich hieß es, ich kann ihn Donnerstag abholen. Nun war ich gerade da und die haben das gleiche Problem, wie bereits berichtet.


    Die Batterie ist drin, das erste von drei Updates ist drauf, aber der Anlernprozess für die Batterie funktioniert nicht. Die sind mit Cupra im Austausch, das geht aber nur schriftlich und dauert daher lange. Alles hier schon mal im Forum gelesen.


    Geht also davon aus, dass ihr eine Woche lang einen Ersatzwagen fahrt. Wenn dass mit 3.2 und 3.4 auch so läuft, dann verzichte ich da wohl drauf. :S

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper


    GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.

  • Die Batterie ist drin, das erste von drei Updates ist drauf, aber der Anlernprozess für die Batterie funktioniert nicht. Die sind mit Cupra im Austausch, das geht aber nur schriftlich und dauert daher lange. Alles hier schon mal im Forum gelesen.

    Genau so war es bei mir auch, Update 1 benötigte schon 3 Stunden statt 40 Minuten, die meisten Probleme gab es mit Update 2. ?(

    Auch das mit dem schriftlichen kann ich bestätigen, da sollte es doch eher eine interne Hotline geben, so warten die stundenlang auf eine Rückinfo über die weitere Vorgehensweise. :rolleyes:

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Das Elend geht weiter - Auto natürlich nicht fertig, angeblich ist Software drauf, aber es kommt dauernd die Fehlermeldung "Softwarefehler" und die ABS Lampe leuchtet....ich soll mich schon mal bis nächsten Mittwoch gedulden.....Porsche Österreich und das Werk !!!!! sind online involviert - zumindest laut Aussage vom Händler........ :rolleyes:

  • Porsche Österreich und das Werk !!!!! sind online involviert -

    Vielleicht hast Du ja Glück und Du kannst am Mittwoch einen Taycan abholen. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Wie geschrieben hatte ich meinen Born heute abgegeben für das Update. Am Abend hab ich dann einen neuen ID3 bekommen da auch bei meinem das Update in die Hose ging 🙉 … naja wir werden sehen und derweil den ID3 fahren. Apropos: meine Klima ging auch nicht mehr . Erkenntnis Klima ohne Flüssigkeit… muss also auch gemacht werden.

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung