Die Ersten werden die Letzten sein - Fragen und Probleme Update 2.3 -> 3.1

  • Interessant zu wissen, danke. Bremst er in B also auch spürbar weniger als in 2.x? Bin immer noch gespannt wann das Update final ausgerollt wird in Österreich.

    ja, auch in B rekuperiert er weniger. Jetzt mit -60kWh. Wieviel vorher war, weiß ich leider nicht mehr, aber es ist spürbar. War nur eine kurze Umgewöhnung notwendig

    Einmal editiert, zuletzt von Metalhead ()

  • .und die App funktioniert endlich wie sie soll - schnell und fehlerlos....

    Was haben sie Dir denn installiert? 6.0? Bei mir mit 3.2 läuft die App jedenfalls nicht fehlerlos. Schließ mal das Auto an eine Ladestation an und bewundere die Ladeggeschwindigkeit in km/h 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Bei mir läuft die App immer recht gut. Was hässlich ist in iOS: man muss manchmal die app beenden (swipe up) und dann neu starten um ladegeschwindigkeit und max ladestand korrekt angezeigt zu bekommen. Betreffend Rekuperation empfinde ich es genau gleich: es ist weniger aber es ist viel geschmeidiger: damit es im B nicht "ruckelt" im stadverkehr mit bremsen, gas, bremsen, gas und musste den fuss also schon seeehr gefühlvoll auf dem pedal bewegen.

    Weiss, Tech M, Pilot L, Panoramadach, Graphite Sitze, 20" Copper Black Felgen


    Seit Mai 2022 auf der Strasse (öfter auf dem Parkplatz)

  • Tag 3

    Soeben den Born abgeholt.

    Hat alles funktioniert. Was ich bis jetzt bemerkt habe sieht sehr gut aus.

    Blinker ist auch nicht mehr laut.

    Muss jetzt wieder einstellen:

    Benutzer anlegen, Radiosender, ACC automatische Anpassung der Schildergeschwindigkeit.

    Und was mir dann noch auffällt.

    Cupra Born , Quasar gray, bestellt am 02.01.2024

    Below Zero Pack; AR Head-up; Pilot L; Protect Pack; Privacy Glass; Typhoon Black/Copper 19"; Heat pump

  • Keine Sorge, wenn sich genügend Leute beschweren wird der bei 3.0 wieder lauter. ;)

    Warum nur bei 3.0?

    Dies betrifft auch 3.1, 3.2 und 3.5.

    Mich stört es nicht und von mir aus kann es so bleiben.

  • Was haben sie Dir denn installiert? 6.0? Bei mir mit 3.2 läuft die App jedenfalls nicht fehlerlos. Schließ mal das Auto an eine Ladestation an und bewundere die Ladeggeschwindigkeit in km/h 😂

    Ehrlich. Ich hab das Auto jetzt 15 Monate, die App hat nie wirklich richtig funktioniert. Seit 7 Tagen öffnet die App in genau 10 Sekunden, das ist zu vorher mit 15 Sekunden rasend schnell. Und ich kann alles anklicken ohne Fehlermeldung. Vielleicht habe ich auch nur Glück, aber so wie es läuft kann es bleiben

  • Einstellbare Blinkerlautstärke wäre schön, ich meine beim ZOE geht das, oder war das nur das Piepsen der Abstandswarner beim Rangieren, Muss ich am WE nochmal schauen.


    Mir waren die Blinkergeräusche bei der Probefahrt nicht zu laut und bei meinem (3.1) dürften sie ein paar dB lauter sein, sind wirklich sehr dezent. Aber ist halt subjektiv und jeder mag das anders, drum wäre eine Einstellmöglichkeit in gewissen Grenzen ganz schick.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Aber zum Blinkergeräusch, das ist mit Radio ja fast nicht mehr wahrnehmbar.

    Ist das bei euch auch so leise?

    Das meinst du nur weil es vorher so überpräsent war. ;)

    Man hatte sich halt dran gewöhnt, ich finde das Geräusch jetzt sehr angenehm. :thumbup:

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)