Die Ersten werden die Letzten sein - Fragen und Probleme Update 2.3 -> 3.1

  • Das könnte auch sein.. 8o


    Nutzerverbindung hat gerade auch geklappt, nun läuft alles wieder.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • hmm aber warum wird weniger rekuperiert, ist das deines erachten ein vorteil ? Seltsam

    Meiner Frau ist auf der Probefahrt mit einem 2.x Born auf Stufe B schlecht geworden und sie wollte mir verbieten, den Modus im künftigen Fahrzeug in ihrem Beisein zu verwenden. Im eigenen 3er-Born empfand sie das viel angenehmer, und ich benutze den Modus fast ständig (außer auf Autobahnen und Landstraßen ohne Kurven). Vermutlich hat es Kundenbeschwerden gegeben, denen man nachgegeben hat.


    Ja, man könnte mit mehr Übung gefühlvoller fahren als ich auf der Probefahrt, aber manchmal muss man auch abrupt den Fuß vom Gas nehmen, wenn etwa plötzlich was auf dem Gehweg Richtung Fahrbahn auftaucht, und dann macht die sanfte Rekuperation nicht so einen Ruck.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

    Einmal editiert, zuletzt von Alderamin ()

  • Aber was fehlt meiner hat vorher vor Kurven schon Meldung rausgegeben mit Geschwindigkeit und selber abgebremst, ist nicht mehr da .

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Meiner Frau ist auf der Probefahrt mit einem 2.x Born auf Stufe B schlecht geworden und sie wollte mir verbieten

    seltsam, ich fahre 90% nur im B und empfinde das rekuperieren als sehr angenehm, von rucklern merke ich überhaupt nichts.

    Hoffe das wird mit der neuen Software nicht zuviel gedrosselt..

    Werden sehen..

  • vielleicht könnte jemand mit Software 2.x mal schauen, wie stark auf gerader Strecke mit "D" und mit "B" rekuperiert wird (mit 3.1 sind es -2 und -60 kWh)

  • Meine Werkstatt hat mir das Auto eben wieder übergeben mit dem Hinweis, dass das Update scheinbar wieder zurückgezogen wurde. So fahre ich erstmal weiter mit der 2er Software rum. Dafür wurden meine Goodyear-Sommerreifen, die in Kürze hätten ersetzt werden müssen, gegen vier neue Conti ausgetauscht (waren „leider“ keine anderen vorrätig). So hat sich der Aufenthalt in der Werkstatt doch noch gelohnt.

  • Meine Werkstatt hat mir das Auto eben wieder übergeben mit dem Hinweis, dass das Update scheinbar wieder zurückgezogen wurde. So fahre ich erstmal weiter mit der 2er Software rum. Dafür wurden meine Goodyear-Sommerreifen, die in Kürze hätten ersetzt werden müssen, gegen vier neue Conti ausgetauscht (waren „leider“ keine anderen vorrätig). So hat sich der Aufenthalt in der Werkstatt doch noch gelohnt.

    Heben sie einen Grund für den Software Rückzug genannt?


    Deutschland, richtig?

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Tag 15 in der Werkstatt. Heute wurde ich angerufen und darauf hingewiesen, dass der Wagen wohl nicht vor Pfingsten aktualisiert sein wird. Die Aktualisierung bricht an einem bestimmten Punkt immer ab. Meine Geduld ist bald am Ende.

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper


    GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.