Die Ersten werden die Letzten sein - Fragen und Probleme Update 2.3 -> 3.1

  • Scheinbar gibt es die Allerheilmethode mit Sicherung 19 ziehen... Versuche das einmal. Es gibt genügend Beiträge hier, wo das genau beschrieben ist...

  • Habe ich nun 2x versucht, Sicherung 19 raus, 20 min + warten, Sicherung wieder rein, jedoch ohne Erfolg. Es hat sich gar nichts resettet. Der startbildschirm, wo man sonst den Online- Offlinedienst aktivieren kann, ist immer nur den Bruchteil einer Sekunde da. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass es das Icon „Benutzer“ gar nicht gibt, wo ich einen neuen neuen Account erstellen könnte. Keiner eine Idee? Sonst muss ich wohl doch noch mal zum Händler :/

  • Laut Carmaniac und VW, der sich dem ID3 und den schleppenden Softwareupdate Verteilung widmet, müssen die MEB Autos für das Update in die Werkstatt, weil viele User die OTA Updates gar nicht installieren wenn Sie im Auto angezeigt werden bzw. es gar nicht merken... Interessante Aussage von VW. Stimmt mich nicht fröhlich wenn ich auf kommende OTA Updates blicke.

  • Habe ich nun 2x versucht, Sicherung 19 raus, 20 min + warten, Sicherung wieder rein, jedoch ohne Erfolg. Es hat sich gar nichts resettet. Der startbildschirm, wo man sonst den Online- Offlinedienst aktivieren kann, ist immer nur den Bruchteil einer Sekunde da. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass es das Icon „Benutzer“ gar nicht gibt, wo ich einen neuen neuen Account erstellen könnte. Keiner eine Idee? Sonst muss ich wohl doch noch mal zum Händler :/

    Werkeinstellungen haben auch nicht geholfen?


    Ich hatte jetzt im Urlaub mal einen Seat Ateca bei dem das komplette Infotainment beim gefühlt nach grade mal 5-10 Sekunden nach dem hochfahren abgestürzt ist.


    Am Ende war die Lösung die Privatsphäre Einstellungen schnellstmöglich auf die am wenigsten private Einstellung zu stellen. Danach hat sich das System nach verlassen des Fahrzeugs (ca. 1 Tag --> waren halt im Urlaub) beruhigt.


    Auffällig war, dass das Fahrzeug wohl nach der Umstellung der Privatsphäre Einstellungen ein Update empfangen hat.

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Ich habe jetzt das Update jetzt (3.1.4) .

    Beim ACC funktioniert die Geschwindigkeitsanpassung

    bei der Schildererkennung nicht mehr. Kann mir jemand helfen ?

    Wo wird die Funktion neu aktiviert ?

    Cupra Born , Quasar gray, bestellt am 02.01.2024

    Below Zero Pack; AR Head-up; Pilot L; Protect Pack; Privacy Glass; Typhoon Black/Copper 19"; Heat pump

  • Habe Werksreset nach Neuer Software 3.14 gemacht, weil ich nur als Gast angemeldet war und einige Services noch deaktiviert waren Kartenupdate etc. Auf einmal ging alles wunderbar er hat Navi endlich auf Neusten stand gebracht Kartenübermittlung vom Handy geht , hoffentlich bleibt das so. Bin überrascht was die App jetzt alles kann sollte ja schon 2021 funktionieren, dafür haben sie jetzt 1 1/2 Jahre gebraucht .

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Das Update dauerte etwas (4 Arbeitstage und offenbar einige Anfragen beim Hersteller), aber jetzt funktioniert die App besser, der Blinker ist leiser und ich finde die Rekuperation auch irgendwie harmonischer. 😁


    ABER: Wieso ist der Cupra in der Rundumkamera und bei den Einstellungen immer noch weiss? Ich habe einen dunkelgrauen und im App stimmt es . 😭


    Wie ist das bei Euch?

    Ist überall ein weisses Fahrzeug abgebildet oder stimmt die Farbe bei Euch?

  • Wie ist das bei Euch?

    Ist überall ein weisses Fahrzeug abgebildet oder stimmt die Farbe bei Euch?

    Mein grauer ist manchmal weiß. Ich überlege das mit einem Edding selbst zu reparieren. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Es ist überall ein weißes Fahrzeug abgebildet UND die Farbe stimmt bei mir. ;)

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.