Schlafen im Born

• gefällt mir sehr gut, aber aktuell darf die Tochter nicht mal im Auto essen. Da werde ich bestimmt nicht mit ihr im Auto Campen :D

Ein Auto ist ja auch kein Restaurant.

Wenn ich aber so sehe wie sich einige Autos im Verkehr bewegen schlafen scheinbar viele im Gegensatz zu arne auf dem Fahrersitz :)

• Leider muss ich als Vater eines Sohnes der bei einer ähnlichen Sache fast ums Leben gekommen wäre Wasser in den Wein gießen. Durchgehende massive Platten sind bei Auffahrunfällen sehr gefährlich. Hersteller lösen das Problem durch geteilte dünne leichte Sperrholzplatten mit Schanierelementen oder durch Überlappung, so dass sich die Konstruktion bei einem Crash falten kann, statt den Leuten auf den Sitzen die Wirbelsäulen zu zertrümmern.

Bleibt gesund ;)

• Moin, gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Schlafen im Born?

Wäre vielleicht eine Option die Kinder beim Zelten im Auto schlafen zu lassen.

Im Zelt passt es mit der Temperatur und der Lautstärke nicht immer 🙂

Hmm, Abdunkeln wäre nicht wichtig.

Bei Tesla gibt es Anbieter, die passende Matten anbieten.

• Welche Matratze hast du denn hier benutzt?

• Welche Matratze hast du denn hier benutzt?

Das habe ich mich tatsächlich auch gefragt und bin nach langer Internetrecherche darauf gestoßen.

https://www.amazon.de/dp/B08D3BNSW7/

Diese Auto Matratze von QDH müsste es sein. Sie sieht zumindest genau so aus und ist scheinbar auch das einzige Modell was von der Länge her mit 185cm perfekt zum Born passt.

Die meisten anderen die ich so gefunden habe haben entweder 175cm oder schon 190cm oder 195cm länge.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Cupra Born 150kW 58kWh | Bestellt: 06.09.21 | Geliefert: 10.06.22 | Update 2.3 -> 3.1 light: 20.06.23 | Update 3.1 -> 3.2.1: 04.09.23 | OTA Update 3.2.1 -> 3.5.2: 06.02.25 | OTA Update 3.5.2 -> 3.8.1?: 18.07.25 (OUM4_10)
    Glacial White Metallic | Tech M | Pilot L | 19" Typhoon Silber | Cargo Pack | Below Zero Pack18

• Also lese ich raus, mit ca. 1,70 kann ich problemlos drin schlafen mit der Matratze - das wäre ideal halbwegs kompakt und hoffentlich toll zu fahren als VZ, würde dann ca. 43k über den lokalen Händler mit fast Vollausstattung zahlen durch CB Vermittlung viel Geld, aber ob sich warten lohnt?

Evtl. auf ein Leasing, wobei mir der Born schon sehr gut gefällt.