Lenkradheizung viel zu heiss ?

  • Gibt es eigentlich eine Chance, die blöde Lenkradheizung einfach konsequent abzuschalten? Wenn ich die Einstellung "Bei Fahrtbeginn temperaturabhängig einschalten" auf "aus" stelle, ist sie am nächsten Tag wieder auf "niedrig" und das Lenkrad glüht...

    Das ist mMn ein Fehler und den solltest Du reklamieren. Der Schalter ist die einzige Möglichkeit dazu.

  • Das ist mMn ein Fehler und den solltest Du reklamieren. Der Schalter ist die einzige Möglichkeit dazu.

    Ja, gibt eh schon einen Werkstatttermin. Dachte es gibt einen Workaround, notfalls durch eine Codierung oder so. Danke!

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Hallo,


    ich habe das gleich Problem, mein Lenkrad wir in Stufe 1 auch viel zu warm. (MJ24 SW 3.6)
    Heute habe ich einen ID BUZZ, da war es auf Stufe 1 angenehm.


    Ist echt nervig nach 5 Minuten immer manuell eingreifen zu müssen.

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24


  • Wie bereits hier im Forum erwähnt, lässt sich die LH lm Klimamenü ausschalten.Haken "Bei Fahrtbeginn temperaturabhängig einschalten" entfernen. Und ja, habe ich auch gemacht, weil mir und meiner Frau zu heiss. Und eigentlich brauche ich keine LH, schalte ich auch in anderen Fahrzeugen nie ein - also lasse ich es auch darauf beruhen. :S

    Born 09/2023, 231 PS Glacial White 8)

    Zu den ganzen Paketen zusätzlich mit Steinschlagfolie geschützt und zu 95 % verdunkelte (UV Schutz) Scheiben foliert. :thumbup:

    Als Neufahrzeug aus mindestens über 500 unterschiedlich vorkonfigurierten Lager oder Vorlaufahrzeugen ausgesucht und gleich einpacken lassen. :love:

  • Wie bereits hier im Forum erwähnt, lässt sich die LH lm Klimamenü ausschalten.Haken "Bei Fahrtbeginn temperaturabhängig einschalten" entfernen. Und ja, habe ich auch gemacht, weil mir und meiner Frau zu heiss. Und eigentlich brauche ich keine LH, schalte ich auch in anderen Fahrzeugen nie ein - also lasse ich es auch darauf beruhen. :S

    Korrekt. Diese Einstellung setzt sich allerdings zurück. Und bei der Vorklimatisierung wird die Heizung ebenfalls aktiviert.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Korrekt. Diese Einstellung setzt sich allerdings zurück. Und bei der Vorklimatisierung wird die Heizung ebenfalls aktiviert.

    Hast du mal geschaut, ob dein Profil nach dem Ändern der Einstellung korrekt synchronisiert wurde?

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Hast du mal geschaut, ob dein Profil nach dem Ändern der Einstellung korrekt synchronisiert wurde?

    Ja. Auch wenn ich aktuell ständig die nervige „neue Benutzereinstellungen verfügbar“ Meldung bekomme.


    Die Lenkradheizung schaltet sich so oder so immer ein, wenn man die Standheizung aktiviert.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Die Lenkradheizung schaltet sich so oder so immer ein, wenn man die Standheizung aktiviert.

    Bei mir nicht. Eventuell kann man das irgendwo einstellen?

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Da würde ich auch viel dafür geben wenn sich diese dauerhaft ausschalten ließe...