Lenkradheizung viel zu heiss ?

  • Gibt es eigentlich eine Chance, die blöde Lenkradheizung einfach konsequent abzuschalten? Wenn ich die Einstellung "Bei Fahrtbeginn temperaturabhängig einschalten" auf "aus" stelle, ist sie am nächsten Tag wieder auf "niedrig" und das Lenkrad glüht...

    Ich würde sie gerne separat anschalten können und nicht nur bei Fahrtbeginn automatisch wenn die Karre gerade Lust hat. Geht nicht oder?

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19" TYPHOON Black/Copper | Below Zero Pack | Cargo Pack | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Privacy Glass

  • Wenn diese Einstellung nicht gespeichert wird, gibt es dafür eine TPI, seit dem funktioniert das bei mir auch.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Ok danke. Dann werde ich wohl wieder zum Händler müssen

    TPI Sammlung - Technische Produkt Information Cupra Born

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Hallo zusammen,

    habt Ihr mal die Lenkradheizung per Sprachbedienung aktiviert?

    Ich mache immer HOlaHOla, Lenkradheizung stufe 1.

    oder Hola Hola, ich habe kalte Finger.


    Als ich die Heizung letztens mal über den Bildschirm bedient hatte war sie auch heißer als gewohnt.

    Kann....


    Probierts mal und gebt Rückmeldung.

    Danke

    StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Ich hab die Lenkradheizung jetzt ein paar mal verwendet bei ca 4 bis 9 Grad Außentemperatur. Ich finde sie auf Stufe 3 ganz angenehm. Ich bilde mir ein, dass die Heizung auf 9 und 3 Uhr etwas schwächer ist, als beispielsweise auf 5 Uhr. Mein Born ist MJ24

    Vertragsunterzeichnung: 25.07.23

    Email Bestellung ist bestätigt: 28.07.23, Email Optimal Aufladen: 21.08.23, Email Cupra Care: 28.08.23, Email Charge with Joy: 19.09.23, Email Dein Born wurde gebaut: 20.09.23

  • Ich hab die Lenkradheizung jetzt ein paar mal verwendet bei ca 4 bis 9 Grad Außentemperatur. Ich finde sie auf Stufe 3 ganz angenehm. Ich bilde mir ein, dass die Heizung auf 9 und 3 Uhr etwas schwächer ist, als beispielsweise auf 5 Uhr. Mein Born ist MJ24

    Ist definitiv so mit 9 und 3 Uhr, und genau da habe ich natürlich meistens meine Hände X/

    Stufe 3 wäre mir zu heftig, zu Beginn mal die Stufe 2 und dann ein paar Minuten auf 1. Und dann reichts auch, ich brauche das eigentlich nur zum ersten Aufwärmen.

  • ich hab die Lenkradheizung jetzt ein paar mal verwendet bei ca 4 bis 9 Grad Außentemperatur. Ich finde sie auf Stufe 3 ganz angenehm. Ich bilde mir ein, dass die Heizung auf 9 und 3 Uhr etwas schwächer ist, als beispielsweise auf 5 Uhr. Mein Born ist MJ24

    MY2024 ist mindestens SW3.5 (SWV11) und hat damit die 465-Klimasoftware.

    Damit ist es grundlegend möglich, dass diesen entsprechend unserer Beanstandungen überarbeitet wurde.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup: