Lenkradheizung viel zu heiss ?

  • Born vs Octavia...


    Video hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Born vs Octavia...


    Video hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geiles Video und super Auswertung! Danke dafür.
    Hier sieht man richtig schön: Während beim Octavia die Regelung schön funktioniert, hat man beim Born einen heftigen und sehr langen Überschwinger.

    Konntest Du auswerten, ab wann die Regelung dann sauber funktioniert?

    Ich werde mal meine Werkstatt (die mich hoffentlich nicht schon hasst ^^ ) nerven. So wie es Jetzt ist kann man die Lenkradheizung ja nicht wirklich komfortabel benutzen.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Born vs Octavia...

    Interessant ist es, diese Messungen mit den internen Grössen der LHR zu vergleichen und zu sehen, ab wann die Klimaanlage die maximale Ansteuerung zurück nimmt, da sie der Meinung ist, dass das Lenkrad jetzt warm genug ist.

    Zudem ist der Unterschied zwischen der von der Klimaanlage erfassen Temperatur zur per Infrarot gemessen Temperatur extrem interessant..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    seit den updates die es für unseren Born gab ist die Lenkradheizung auf Stufe 1 nicht mehr zu Heiß sondern angenehm warm.

    Vielleicht sollten die deren lenkrad zu Heiß wird einfach mal die updates machen lassen.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Hallo zusammen,

    seit den updates die es für unseren Born gab ist die Lenkradheizung auf Stufe 1 nicht mehr zu Heiß sondern angenehm warm.

    Vielleicht sollten die deren lenkrad zu Heiß wird einfach mal die updates machen lassen.


    Gruß StroManni

    Laut Meister, hat meinen Born schon die letzte Version...

    Born eBoost 77 kWh (170 kW) - aurora blue

    Privacy, Heatpump, Tech M, Pilot L, Dinamica gray, Beats AudioTM, 19'' Typhoon

    25.3.2022 - Bestellt

    20.1.2023 - Übernommen

  • Wenn du kein (händisches !) Software-Update bekommen hast, müsstest du im Januar 2023 die SW3.4 SWV10 bekommen haben. Da ist auf der Klima die SW460, die auch ich fahre.

    Mit SW3.5 SWV11 hat die Klimaanlage noch mal ein Update bekommen.


    Damit bezweifle ich erstmal die Aussage deines Meisters, sowie er nicht besonders motivier ist und Möglichkeiten hat, ausserhalb der Cupra/VW Vorgaben Softwareverbünde steuergeräte individuell anzupassen.


    Also: lies mal die Identifikation der Klima aus, wenn du die Möglichkeit dazu hast.


    Aber:

    nach derzeitigen Wissen wird beim Update auf die SW3.2.1 ebenfalls nur die SW460 auf die Klima geflasht. Damit sollten sich beide Fahrzeug vergleich in Bezug auf die LRH verhalten!

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Auszug Cupra born preisliste stand März 2023 & August 2023:

    Serienausstattung


    CUPRA Supersportmultifunktionslenkrad in Leder, beheizbar, mit CUPRA Mode Selector und CUPRA e­Boost Activator


    CUPRA Mode Selector und CUPRA e­Boost Activator sind Serie nur für 170 kW Versionen


    Betriebsanleitung S. 139 ist die Lenkradheizung beschrieben und auch ein Schaubild (Abb. 114).

    Born 231 // 77 grey metallic

    19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

    24.7. Rechnung & Überweisung

    25.7. Brief abgeholt

    26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe

    2 Mal editiert, zuletzt von Vegi ()


  • Hab die Identifikation der Klima ausgelesen - 0460.

    Born eBoost 77 kWh (170 kW) - aurora blue

    Privacy, Heatpump, Tech M, Pilot L, Dinamica gray, Beats AudioTM, 19'' Typhoon

    25.3.2022 - Bestellt

    20.1.2023 - Übernommen

  • Gibt es eigentlich eine Chance, die blöde Lenkradheizung einfach konsequent abzuschalten? Wenn ich die Einstellung "Bei Fahrtbeginn temperaturabhängig einschalten" auf "aus" stelle, ist sie am nächsten Tag wieder auf "niedrig" und das Lenkrad glüht...

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.