was passiert nach Ablauf vonCupra Connect?

• Ich habe heute ein email erhalten das cupra connect am 26.07.2026 abläuft. Folgendes Angebot ist im Shop ersichtlich.

Werde sehr wahrscheinlich nicht verlängern.

• Ich bekam heut vom Cupra Infotainment plötzlich ein Popup samt Sprachansage über einen Falschfahrer .......

ABER

1.) Sofort beim Einsteigen (Einkaufszentrum) erschienen - noch vor der Benutzeranmeldung.

2.) keine Route geplant oder aktiv

3.) nächste mögliche Auffahrt auf die S5 35km entfernt.

4.) lässt sich nicht quittieren

5,) Aussteigen - wieder Einsteigen -> quittieren nun möglich.

Wie kommt die Software auf die Idee, dass das für mich relevant sein könnte wenn nicht mal eine Route aktiv ist?

(Allerdings nach 81.000km zum ersten mal aufgetreten)

pasted-from-clipboard.png

Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

• Falschfahrermeldungen werden im entsprechenden Sendegebiet an ALLE versendet und sind unabhängig von der eigenen Fahrstrecke.

Diese Meldung bekommen auch ALLE die ein Display im Auto haben, sei es das ältere Discover und Baugleiche oder eben das neue Tablet.

Das ist besser als um 12:32 Uhr nach der Verkehrsfunkdurchsage einzusteigen und erst gar nicht mitbekommen zu haben, dass auf einer für mich potenziell in Frage kommenden Autobahn ein völlig Verblödeter mit lauter Gegenverkehr umherfährt.

Beim Golf VII musste ich das sogar immer 2x bestätigen und die Meldung kam im Infotainment sowie im AID obwohl der Falschfahrer zig Kilometer entfernt auf irgendeiner Autobahn umherfuhr.

Cupra Born vFL 5.6 60kWh 204PS Bj 2026 AUO in Glacial White ALL IN außer Pano und HUD.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?