was passiert nach Ablauf vonCupra Connect?

• Meiner ist jetzt schon über drei Jahre Alt , habe bisher noch keine Meldung das meine Abos ablaufen . Früher stand ja mal ein Zeitpunkt mit Jahr hinter den freigeschalteten Funktionen wann sie verlängert werden müssen , dass ist aber in der App schon länger verschwunden. Würd auch einen Rechtsanwalt hinzuziehen um für nicht funktionierende Funktionen zu Zahlen

Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

Bj. 11.2021

• Was steht in der "Store-App" im Auto? Da steht bei mir aktuell ein Enddatum, das den Ablauf nach 3 Jahren (xx.xx.2026) markiert.

Richtiges Auto:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im BEV-Schleichmodus), MJ 2015

E-Schleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

• Hallo zusammen,

erstmal Sorry, falls es schon gefragt wurde, aber über die Suchfunktion bin ich nicht weiter gekommen.

Mein Born zeigt im Store an, das Cupra Connect demnächst abläuft - genau 3 Jahre nach Übergabe des Fahrzeugs.

Ich bin fest überzeugt, dass die Laufzeit sämtlicher Dienste - auch Cupra Connect - anfangs mit 10 Jahren in der Cupra App angezeigt wurden. Leider kann ich das mangels Screenshots nicht beweisen.

Meine Anfrage hat der Cupra Connect Kundendienst folgendermaßen beantwortet:

"vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben.

Beim Kauf eines Neufahrzeugs bieten wir die CUPRA CONNECT Dienste für eine maximale Dauer von drei Jahren kostenlos an.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Ihnen eine kostenlose Laufzeit von zehn Jahren zugesichert wurde, empfehlen wir Ihnen, Ihren Kaufvertrag sorgfältig zu prüfen.

Falls Sie einen Nachweis über eine solche Vertragslaufzeit erbringen können, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Händler, damit eine entsprechende Korrektur vorgenommen werden kann.

Bitte beachten Sie: Nach unserem aktuellen Kenntnisstand wurde bisher keinem Fahrzeug eine kostenlose Laufzeit von zehn Jahren für die CONNECT Dienste eingeräumt.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen, und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Bitte notieren Sie sich Ihre Fallnummer 000********.

Sie erreichen uns außerdem per E-Mail unter cupradigitalsupport@cupraofficial.com oder telefonisch: 00800 6000 40 20."

Wie sieht das bei euch aus? Bei wem ist Cupra Connect schon abgelaufen? Was ist passiert bzw. was habt ihr gemacht?

Wäre dankbar um eure Rückmeldungen.

Born 150 kW 58kWh * Gletscherweiß * 20'' Blizzard black/copper

DCC * Privacy Glass * Wärmepumpe * Tech L * Dinamica * Cargo * Pilot M * AR HUD * Protect

• Man kann cupra connect für ein Jahr verlängern, Kosten ca.70€.

War hier im Forum bereits vor Kurzem Thema.

Müsste dir eigentlich im store angezeigt werden. Es gibt nur jährliche Verlängerung. Längere Laufzeiten werden nicht angeboten.

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

Einmal editiert, zuletzt von MW-1969 ()

• Wurde hier nicht einmal beschrieben, dass man irgendwie die drei Jahre neu beginnen lassen kann? Ich meine es ging in die Richtung. User oder Account neu anlegen.

Richtiges Auto:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im BEV-Schleichmodus), MJ 2015

E-Schleicher:

• Wurde hier nicht einmal beschrieben, dass man irgendwie die drei Jahre neu beginnen lassen kann? Ich meine es ging in die Richtung. User oder Account neu anlegen.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.8.1 (16.07.25 OTA-Update OUM4), 3.5.3 (27.02.25 OTA-Update OUM1), 3.5.2 (07.02.25 OTA-Update OUL9), 3.2.1 (20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 (28.06.22 Auslieferung)

• Hat das noch wer anders probiert?

Richtiges Auto:

E-Schleicher:

• Melde mich auch mal kurz weil ich über den Thread gestolpert bin und dann gemerkt habe, dass ich das Auto schon über 3 Jahre fahre. Mir wurde damals kommuniziert "3 Jahre gratis".

- Kein Mail bekommen

- Die App gibts bei mir im Store gar nicht (da gibts nur Onlinewartung, Charging-Map und Park&Pay welche alle CHF 0.00 kosten)

- App und Navi Updates funktionieren wie bis anhin

Ist meiner so alt oder wurde die Bezahlfunktion einfach noch nicht für die Schweiz umgesetzt? Wie sollte es bei euch die ein Mail bekommen habt dann ablaufen? Vorauszahlung, Kreditkarte angeben oder flattert dann einfach mal eine Rechnung rein?

Bin dann noch etwas auf die Suche gegangen im Cupra Profil aber nicht fündiger geworden. Hier https://www.cupraofficial.ch/de/private-area/mein-fahrzeug steht "Vernetzt mit: " (da fehlt was hinter dem Doppelpunkt). Und kommt bei euch etwas wenn ihr auf "Profil ansehen" drückt oder auch ein 404?

Weiss, Tech M, Pilot L, Panoramadach, Graphite Sitze, 20" Copper Black Felgen

Seit Mai 2022 auf der Strasse (öfter auf dem Parkplatz), Seit 2025 mit Adapter für Fahrradträger

Einmal editiert, zuletzt von fritzlimoll ()

• Ich habe gerade nochmal die E-Mail rausgesucht die ich bekam als ich Anfang des Jahres mein Infotainmentsystem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hab. Wie schon in einem anderen Thread beschrieben habe ich wieder die vollen 3 Jahre gratis bekommen, jetzt habe ich erst gesehen das bei Cupra Connect Plus tatsächlich sogar 10 Jahre steht. Vlt hilft dir der Screenshot :)

pasted-from-clipboard.png