was passiert nach Ablauf vonCupra Connect?

• Kannst du mir die Mail im Wortlaut schicken die du an Cupra versendet hast. Will jetzt auch mal Kontakt aufnehmen

Hab mich vor kurzem in anderer Sache an Cupra gewendet und dabei auch den Cupra-Connect-Dienst bezüglich der Problematik "Alt"-Fahrzeuge zu Neufahrzeugen (die ersten 3 Jahre mit ständigen Ausfällen, aber dann kostenfreie 10 Jahre bei Neufahrzeugen!) angesprochen.

• Ich hab gestern in der App mal ein wenig rum gesucht und gesehen das überall steht das die Lizenz bis zum 14.09.2032 gültig ist, wie es damals auch war wo ich das Auto 2022 gekauft hatte. Dann steht aber trotzdem das sie abgelaufen ist, die wissen auch nicht was die schreiben <X.

Und so werden alle angezeigt. Screenshot_20260109_182038_My CUPRA.jpg

• Ich hab gestern in der App mal ein wenig rum gesucht und gesehen das überall steht das die Lizenz bis zum 14.09.2032 gültig ist, wie es damals auch war wo ich das Auto 2022 gekauft hatte. Dann steht aber trotzdem das sie abgelaufen ist, die wissen auch nicht was die schreiben <X.

Und so werden alle angezeigt. Screenshot_20260109_182038_My CUPRA.jpg

Das ist doch bekannt das die Lizenz nach 3 Jahren abläuft. Erst die Cupra's ab 06/2025 haben eine 10jährige Lizenz.

• Eins ist ganz gewiss. Ist das Abo abgelaufen und man deaktiviert die Dienste im Auto, also Offline Modus. Ist das System Performanter.

Zudem sehe ich es nicht ein für etwas zu bezahlen was genau dann nicht funktioniert wenn ich es benötige.

Mein Abo ist im Dezember abgelaufen und ich komme auch gut ohne zurecht.

• Für Bestandskunden von CUPRA CONNECT gibt es eine
    automatische Verlängerung auf 10 Jahre für viele Dienste, wenn sie den 3-Jahres-Gratiszeitraum aktiv nutzen; andernfalls erfolgt die Verlängerung kostenpflichtig über den Online-Store im Fahrzeug oder die My CUPRA App, entweder mit Kreditkarte oder PayPal, nachdem das kostenlose Paket abgelaufen ist. Die Verlängerung ist oft in ein Paket mit Fernzugriff, Online-Infotainment und Verkehrsdaten unterteilt, wobei die 10-Jahres-Option für Neufahrzeuge seit August 2025 gilt, aber Bestandskunden mit 3-Jahres-Nutzung auch profitieren können.

Cupra Born e-Boost - Vulkan Grau Metallic

DCC - Sicherheits Paket - Winter Paket

Österreich Paket L Plus - doppelter Ladeboden

Komfort Paket Plus

• Für Bestandskunden von CUPRA CONNECT gibt es eine
    automatische Verlängerung auf 10 Jahre für viele Dienste, wenn sie den 3-Jahres-Gratiszeitraum aktiv nutzen; andernfalls erfolgt die Verlängerung kostenpflichtig über den Online-Store im Fahrzeug oder die My CUPRA App, entweder mit Kreditkarte oder PayPal, nachdem das kostenlose Paket abgelaufen ist. Die Verlängerung ist oft in ein Paket mit Fernzugriff, Online-Infotainment und Verkehrsdaten unterteilt, wobei die 10-Jahres-Option für Neufahrzeuge seit August 2025 gilt, aber Bestandskunden mit 3-Jahres-Nutzung auch profitieren können.

Das steht wo? Ohne Quellenangabe ist das sinnlos.

Wird wahrscheinlich irgendein KI-Text sein .... X/

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX

• wenn sie den 3-Jahres-Gratiszeitraum aktiv nutzen;

Ich hatte keinen Gratiszeitraum. So stand es damals als Sonderausstattung in der Preisliste. Pilot XL Plus Pack Automatische Distanzregelung ACC mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung Vorbereitet für die Aktivierung des Dienstepakets Cupra Connect Plus mit Online-Infotainment und einer Vertragslaufzeit von 3 Jahren .......

Cupra Born MJ24 150kW 58 kWh -19" Typhoon Black/Copper - Below Zero - Tech M - Privacy Glass - Pilot XL Plus