Blinkergeräusch nervig

  • Ist den bekannt wo das Geräusch herkommt? Ist das ein kleiner Lautsprecher. Kenn das noch von den Kinderspielzeugen, da war meist ein kleines Loch,

    was ich immer mit Tesa abgeklebt habe , dann wars schonmal einiges leiser... haha

    Cupra Born eBoost 58KW/h, Glacial White met., Performance Paket mit 8 x20" Firestorm und DCC , Dinamica Pack Granite Grey, Beats Audio Soundsystem, Skyline Roof, WP, Cargo Pack, Privacy Glass, Tech L , Pilot M+

  • Das Geräusch müsste doch jedem Testfahrer auf den Senkel gehen. Verstehe sowas nicht, die Hupe, wie alle akustische Elemente werden doch bestimmt auch nach Erfahrungswerten kalibriert. Ich denke bei den anderen Cupras, Leon und so, ist doch leiser, oder?

    Aber jammern hilft nicht. Ich werde nächste Woche mal beim Arbeitskollegen mit einem ID3 hören, und mal vergleichen.

    Werde dann wie speedy@Born denen dann mal ne Mail schreiben. Einfach zurück nerven X/

  • Bei der Probefahrt eines I.D. 3 ist ein lautes Geräusch vom Blinker mir nicht aufgefallen.


    Wie heißt es immer bei den deutschen *Premium* Autoherstellern: Stand der Technik....kann man nichts machen......Sie sind der erste (nervende) Kunde mit diesem Thema.

    Tja, der Kunde ist halt König in der deutschen Autoindustrie X(

  • Also kurze Info.

    Hab heut bei meinem Kollegen mit dem ID.3 das Blinkergeräusch Probe gehört.

    Dieses ist um einiges leiser und normal laut, würde ich sagen. Beide Fahrzeuge standen nebeneinander. Vom Ton her ähnlich. Da hab ich noch beim Born Hoffnung, dass die SW-Fuzzis das noch einen Ticken leiser bekommen.

  • Habe gestern zum Erstenmal meinen Bruder mitgenommen und den Radio gerade nicht an.

    Als ich bei der Kreuzung den Blinker eingeschaltet habe fing er gleich mal zu lachen an und meinte was den das für ein Geräusch sei. :)

    Ist ja wirklich peinlich in einem so leisem Auto so ein Blinkergeräusch einzubauen. Ich hoffe auf das nächste Softwareupdate.

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

  • Das war für mich ein Grund mehr das Beats zu bestellen ... :D :D

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30

  • Wäre interessant ob man nicht doch irgendwie einen Kanal zu Cupra/Volkswagen aufbauen könnte. Gerade das Thema mit dem lauten Blinker Geräusch oder den fehlenden/kaputten Beleuchtungen in der Mittelkonsole wären auch wichtige Infos für den Hersteller selbst. Ich bin mir sicher wenn man da die richtigen Ansprechpartner findet lässt sich einiges bewegen wovon sowohl Kunden als auch Hersteller profitieren könnten. Auch eine offene Kommunikation über geplante Updates wäre super und würde die Kundenbindung um ein vielfaches bestärken. Das setzt natürlich auch eine sachliche Kommunikation von unserer Seite voraus. Ich würds zB extremst feiern wenn man vorweg Infos bekommen würde was an Softwareupdates geplant ist.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling: