Blinkergeräusch nervig

  • Also ganz ehrlich, es ist zwar nicht das tollste Geräusch aber stört mich eher gar nicht. :)

    Von den Mitfahrern hat sich bisher auch noch keiner Beschwert.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ans Blinkergeräusch hab ich mich gewöhnt. Hoffe dennoch dass es mal leiser wird, von Mitfahrern wird man öfter darauf angesprochen. Meine Mutter: "Was klopft denn da?" :)


    ABER: Habe zuletzt das erste Mal gehupt. DAS soll eine Hupe sein? das klingt ja wie aus einem Trabbi. Ich meine wenn ein Dacia so eine Hupe hat OK, aber beim Born hätte es schon ein besseres Geräusch sein dürfen. Mein Skoda hatte eine bessere Hupe!

  • Ist leider nur ein "Eintonsignalhorn" verbaut worden.

    Da wurde eindeutig gespart. <X

    58 KWH :)     Quasar Grey

    Skyline Roof Wärmepumpe Zero Pack Pilot M


    Bestellt: 11.02.22

    Vorr. Lieferung: Sept. 22

    Das Auto wurde gebaut: 19.05.22 8|

    Das Auto ist auf dem Weg: 22.05.22

    Zulassung: 13.06.22

    Übergabe: 20.06.22 :)

    FIN: 13...

  • Ich war heute den Polstar 2 mit 408 PS gefahren und das Blinkergeräusch ist viel schlimmer.

    An das doch eher laute von Born habe ich mich gewöhnt und obwohl es mich am Anfang genervt hatte will ich gar kein anderes mehr.

    Zurück zum Polstar. Ich dachte zuerst das sei ein Geräusch von etwas anderem und nicht der Blinker.

    Es klingt ähnlich wie ein Piezoanzünder eines Gasherdes. D.h. es ist leise (für mich zu leise) und kling nicht wie ein Blinkergeräusch


    Offtopic. Die Beschleunigung war super und auch um Welten besser als beim Audi oder ID4 beide mit mit 299 PS oder dem Skoda mit Allradantrieb, aber ich möchte das Auto nicht.

    Okay schon nicht weil ich keine Limousine will, aber Innen in der Mittelkonsole Kunststoff der so billig ist und klingt wie ein Jogurtbecher. Es hat Materialien die klar besser sind als im Born, aber dieser Bereich ist unterirdisch. Und dann der Wendekreis, als ob man mit einer Streetchlimousine unterwegs ist. Okay Tesla ist genau so schlecht, aber wer will schien einen Tesla?

    Der Born ist hier schon Sensationell.

    Die Beschleunigung und die HK Soundanlage würde ich tauschen (die gelochten Scheibenbremsen sehen auch nett aus), den Rest niemals.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Gute Neuigkeiten. 😃


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 3:20 Min. Mit dem nächsten Update soll zumindest die Lautstärke des Blinkers reduziert werden.

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper


    GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.