Blinkergeräusch nervig

  • Dazu muss gesagt werden, dass der Ton für die Tasten am Lenkrad auch viel zu laut sind (gekoppelt an die Medienlautstärke und Fahrgeschwindigkeit..) Das könnte man tatsächlich noch viel besser machen. Ist momentan so ziemlich mein einziger und zugleich größter Kritikpunkt. Werde die Tage auch mal Porsche Salzburg darüber in Kenntnis setzen, schaden kanns ja nicht.

    Diese Töne sind einfach nur extrem nervig. Deshalb habe ich Sie über das Menu deaktiviert.

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

  • Meinen Kindern ist dies auch sofort aufgefallen und sie fanden es lustig. Als Kind findet man dies bei der ersten fahrt auch lustig, aber es ist störend.

    Man könnte fast glauben es sei ein Chinesischer Hersteller der noch kaum Autos hergestellt hat und einfach einmal etwas versucht um die Reaktion zu sehen. Aber es ist VAG! :/  X/

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Vielleicht war's ja die chinesische SW-Abteilung ;)

    Hoffe echt, dass sich da zeitnah was tut. Fährt schön leise, bis man den Blinker betätigt :rolleyes: Auf jeden Fall sind dann alle im Auto wieder hell wach.

  • Hier die Antwort von Cupra - die haben davon noch nie davon gehört :(

    Vielleicht solltet Ihr alle mal hinschreiben. :)



    Zurzeit ist noch kein Update für das Geräusch des Blinkers geplant.

    Wir werden aber Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weiterleiten.

    Sobald ein Update in Planung ist, werden wir Sie umgehend darüber informieren.


    Liebe Grüße und bleiben Sie gesund


    Ihr Cupra Österreich Team

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

  • Klagen über die zu lauten Blinkergeräusche gibt es, seitdem der erste ID.3 ausgeliefert wurde. Das betrifft alle MEB-Fahrzeuge und ich habe noch nichts gehört, dass man das z.B durch codieren ändern kann.

    Ich frage mich, ob der Konzern vielleicht ein paar Leute beschäftigt, die sich um social media usw. kümmern, die die Meinung der Kunden in der Öffentlichkeit "abtasten" und daraus Rückschlüsse ziehen. Es gibt diverse Foren, die so viele Informationen hergeben. VW (und andere Hersteller) bräuchten nur lesen... und verstehen... und umsetzen.

  • Stella

    Das stimmt so nicht. Bei den ID.s sind die Blinker viel leiser. Für meinen Geschmack sogar zu leise..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)