Blinkergeräusch nervig

  • Nein. Die gibt es nicht. Aber mal ehrlich, das werden jetzt hier und bei Cupra einige nicht so gerne hören wollen, aber der Born ist ein ID3, der optisch Innen und Außen etwas anders aussieht und in Serie etwas mehr Ausstattung hat. Was will ich damit sagen? Es gibt keine offizielle Aussage, aber es ist SEHR wahrscheinlich.

    Cupra Born (150 KW / 204 PS, 58 KWH)

    Aurora Blue - 20" Blizzard Black / Copper Alufelgen - DCC - Pilot XL - Tech M - Protect Pack - Dinamica Pack Aurora Blue - Beats Audio - Privacy Glass, Cargo Pack


    Status

    23.12.21: Bestellt

    17.09.22: "Dein CUPRA..."

    23.09.22: "...gebaut in KW 41..."

    25.09.22: "Mehr als..."

    09.10.22: "Always..."

    16.10.22 "Charge...."

    04.11.22 "Transportfreigabe: 01.11.22"

    08.11.22 "Die letzten.."

    17.11.22 Auto beim Händler

    22.11.22 Auslieferung: 28.11.22

  • Ich kann nur immer wieder wiederholen....solange VW das Update auf 3.0 bei seinen IDs nicht geschissen bekommt wird bei den anderen Konzernmarken GAR NICHTS passieren. Im Moment bekommt das Update ein sehr kleiner Kreis aus dem ID Drivers Club um den Updateprozess zu überwachen, da das ursprünglich öffentliche OTA-Update bei einigen IDs gescheitert ist. Sollte das glatt durchlaufen, dann wird der Kreis erweitert. Sollte es weiterhin Probleme geben wird es wohl noch dauern...

    Es gibt schon etliche Enyaqs, die seit August geupdated wurden.


    Und "Das Update dauert noch" ist doch eine andere Aussage als "Für den Born ist kein Update geplant". Letzteres bekommt man von Support gesagt.

  • Nein. Die gibt es nicht. Aber mal ehrlich, das werden jetzt hier und bei Cupra einige nicht so gerne hören wollen, aber der Born ist ein ID3, der optisch Innen und Außen etwas anders aussieht und in Serie etwas mehr Ausstattung hat. Was will ich damit sagen? Es gibt keine offizielle Aussage, aber es ist SEHR wahrscheinlich.

    Hinsichtlich ID.3 und Born volle Zustimmung.


    Hinsichtlich update: wir werden es sehen, optimistisch bin ich nicht. Solange es beim Bruder ID.3 nicht sauber läuft, passiert eh nichts.

  • Wenn es einen halbwegs glaubhaften Ansatz für dieses These gibt (dass es kein Update für die frühen Born gibt) setzt doch mal den Stefan von Nextmove darauf an. Der freut sich, wenn er den Finger öffentlichkeitswirksam in solche offenen Stellen legen kann. 😏

  • Stella

    Dafür sind weitere Statements von Cupra von verschiedenen Märkten erforderlich.


    Die Mail, die ich erhalten habe, reicht nicht.

  • AUFRUF!

    Ich kann nur alle hier ermutigen, Cupra direkt an zu schreiben die auch einen Born besitzen aus den ersten Auslieferungen und maximal genervt vom Blinkergeräusch und von der Systemlautstärke sind. Cupra ist abartig stur und will das bei den ersten Modellen nicht ändern. Ich will das nicht akzeptieren. Ich find das nicht nur Störend, sondern schlafende Insassen und Kinder wachen davon auf weil es so penetrant laut ist.

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung

  • Gibt bald das Update auf wohl 3.1 in der Werkstatt für alte Borns. Dann ist dee Blinker auch leise. Die Leidensstrecke dürfte dann bald durchgestanden sein. In Italien/Spanien/Niederlanden läuft‘s wohl schon an. Hier kann‘s jetzt auch nicht mehr lange dauern.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Gibt bald das Update auf wohl 3.1 in der Werkstatt für alte Borns. Dann ist dee Blinker auch leise. Die Leidensstrecke dürfte dann bald durchgestanden sein. In Italien/Spanien/Niederlanden läuft‘s wohl schon an. Hier kann‘s jetzt auch nicht mehr lange dauern.

    Das wäre ja Klasse ! Aus welcher Quelle hast du das wenn ich fragen darf?

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung