Bei mir genauso. Heute die Mail von Instadrive erhalten. Mal schauen wie lange es dauert, bis das Geld auf dem Konto ist.
THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren
-
-
Geld ist heute auf dem Konto. Wenigstens ging es nach Ankündigung recht schnell
-
Bestätige.. Instadrive hat ENDLICH ausgezahlt. Hat ja lange genug gedauert. Direkt mal in der Liste aktualisieren.
Gibt es für 2026 Tipps? Konnte bei mir jetzt über Check24 das meiste rasuholen.
-
Ich habe sie bei Check24 beantragt und kann nix negatives berichten. Läuft bisher alles sehr transparent ab.
Prognose sind 300€ uns Auszahlung im Oktober...
-
Instadrive hat auch bei mir nun endlich bezahlt. Guseliger Laden...never again...😡
Hab jetzt für 2026 (und nur für 2026!!!) für 312 Euronen bei "Wir-Kaufen-Deine-THG.de" unterschrieben. Bin gespannt.
@irgendeinAdmin:
könnt ihr diesen Anbieter mit in die Auswahl der THG-Liste nehmen?
Hab jetzt einen Dummy drin.
Wäre es nicht einfacher ein (Anzahl Zeichen beschränktes) Freifeld zu machen anstatt nen Auswahlfeld wo nicht alles drin ist?...
-
@irgendeinAdmin:
könnt ihr diesen Anbieter mit in die Auswahl der THG-Liste nehmen?
Hab jetzt einen Dummy drin.
Wäre es nicht einfacher ein (Anzahl Zeichen beschränktes) Freifeld zu machen anstatt nen Auswahlfeld wo nicht alles drin ist?...
Da MyGreenCashback auch nicht drin ist, habe ich meine beiden Anträge auch mit Dummy gefüllt.
-
Ich habe sie bei Check24 beantragt und kann nix negatives berichten. Läuft bisher alles sehr transparent ab.
Prognose sind 300€ uns Auszahlung im Oktober...
Derzeit werden mir 320€ bei Check24 angezeigt („erwartet“). Ist es relevant, wann im lfd. Jahr ich den Antrag stelle? Ist für mich das erste Mal, will daraus auch keine Wissenschaft machen.

-
Ist es relevant, wann im lfd. Jahr ich den Antrag stelle?
Jein...erstmal ist es egal...
Iwann im November ist dann "Annahmeschluss", so ca. um den 15. rum.
Das darf man nicht verpassen!
Ansonsten ist es recht spekulant.
Wer meint, die Prämie wird höher, wartet noch.
Wer meint wir sind on Top der Preise bestellt jetzt.
Ich habe "jetzt" beantragt, da ich glaube es wird bergab gehen.
🤷
-
Mal ne Frage in die Runde... Ich habe meinen Born bis zum 05.01.2027 im Leasing. THG für 2025 waren 133 Euro über Check24. Für 2026 habe ich den Antrag noch nicht gestellt. Wie fair oder unfair ist es die THG Quote für 2027 auch noch abzugreifen? Mein Händler sagte O-Ton: "Juckt mich nicht wenn man es macht!".
-
Mal ne Frage in die Runde... Ich habe meinen Born bis zum 05.01.2027 im Leasing. THG für 2025 waren 133 Euro über Check24. Für 2026 habe ich den Antrag noch nicht gestellt. Wie fair oder unfair ist es die THG Quote für 2027 auch noch abzugreifen? Mein Händler sagte O-Ton: "Juckt mich nicht wenn man es macht!".
Wer den Wagen am 1.1. hat, kann sie beantragen, und ich würde es machen. Habe ich mit den anderen jetzt auch so gemacht.