THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren

  • Ich glaube da werden noch 15,-€ Bearbeitungsgebühr abgezogen?!

    Glaub das war vorher beim Flex-Betrag: 100% -15€, aber garantiert 310€. Dort steht aktuell ja nur 300€.


    Würde sich auch mit MeisterPanse decken, da der ADAC wohl carbonify.de als Partner nutzt und 300€ bietet. Für ADAC-Mitglieder auch aktuell nochmal attraktiver mit 320€. Hatte ich schon wieder vergessen den kleinen Bonus.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Stimmt. Aber mich reizt eben die kurze Zeit bei Juicify bis das Geld ausgezahlt wird. ADAC, so wie ich das lese, 8-12 Wochen + 14 Tage :rolleyes:

    Weil die nicht in Vorkasse gehen, sondern der Prozess durchläuft. Das UBA braucht so lange. Juicify streckt halt vor.


    P.S.: Dann ist carbonify aber auch falsch für dich, da die genau so lang brauchen bzw. der ADAC wohl intern auch carbonify nutzt.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Stimmt beides. Habe mal kurz beides überflogen. Ich als Halter bin nicht im ADAC, nur meine Frau. Die ist aber nicht Halterin des Autos :|

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Ich habe wieder bei Nextmove für 2023 beantragt. Damit sponsere ich die ein wenig für ihre guten Vidoes rund um die E Mobility

  • Instadrive hat mit bis zu 422,- EUR bei Beantragung bis zum 26.2. geködert. Da ich für 2022 auch über Instadrive gegangen bin, habe ich da auch wieder beantragt und 10% für die Tafeln Deutschland gespendet.

    Born 7593 / ASO, 58 kWh, 150 KW, Aurora Blue, PJ9 19" Ganzjahresreifen, PW1 Below Zero Pack, PVD Cargo Pack, PCA Charge 32A, PC0 Privacy Glass, PTC Skyline Roof, PY1 Tool Kit, FIN K18PP

  • Ich habe vor zwei Wochen beim ADAC beantragt, mit Mitgliedervorteil werden das dann 320 EUR.


    und laut Stiftung Warentest ja auch Empfehlenswert. Wusste bisher gar nicht das die da was "getestet" haben, danke für die Info Navarre61 !

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.