CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Danke für deine Antwort.

    In welchem Preisrahmen bewegt sich das denn bei Felgen? Also die Einzelabnahme?

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Danke für deine Antwort.

    In welchem Preisrahmen bewegt sich das denn bei Felgen? Also die Einzelabnahme?

    Keine Ahnung. Ich habe den Weg des geringen Widerstandes gewählt und Felgen mit ECE BE in COC konformer Größe gewählt. Such Mal nach Beiträgen zu Zubehörfelgen hier im Forum, da findest Du bestimmt eine Einschätzung der Kosten.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • In welchem Preisrahmen bewegt sich das denn bei Felgen? Also die Einzelabnahme?

    Ist mehr oder minder eine idividuelle Dienstleistung beim TÜV. Also am Besten direkt anfragen.

    Zwischen 150 und 200€ sollte eine realistische Grösse sein.


    Dazu kommen die Kosten, die Änderung beim Strassenverkehrsamt in den Fahrzeugschein zu übernehmen.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Bestellt Ihr euch euren Born gleich mit Winterreifen?

    Wenn der eh erst im Mai 2022 ausgeliefert wird ist das zwar nicht so wichtig, aber wie ich das denn finanziell?

    Ist das Angebot im Konfiguration gut?

    Würde ihn mit den 18er Stahlfelgen und Conti bestellen; in Ö um € 1.400,- / finde ich fair!


    LG, highline

  • Moin,

    Ich habe die 19' Typhoon Black Copper auf Sommerreifen mit bestellt. Jetzt soll mein Born im Januar/Februar 23 kommen und ich brauche noch Winterreifen. Kann mir jemand verlässlich sagen welche Felgen-Reifengrösse ich fahren darf? Hatte eigentlich vor 18er Alus im Felgenoutlet zu bestellen, die nicht eintragspflichtig beim TÜV usw. sind.

    Cupra Born 150KW/58KWh, Vapor grey, 19" Typhoon black/copper, Privacy Glas, Below Zero Pack, Pilot M+, AR Head up Display

    Bestellt: 30.06.22

    Welcome to the tribe: 01.07.22

    AB: 06.07.2022

    ULT: 06/23

    20.12.22. -> Optimal Aufladen

    27.12.22 -> Cupra Concierge 24/7

    11.01.23 -> Always Connected

    18.01.23 -> Charge. With joy

    24.01.23 -> Dein Cupra Born wurde gebaut

  • Hatte eigentlich vor 18er Alus im Felgenoutlet zu bestellen, die nicht eintragspflichtig beim TÜV usw. sind.

    Du kannst nur die Rad / Reifenkombination eintragungsfrei fahren die in den COC Papieren stehen,in deinem Fall die 19 Zoll ,da sie werkseitigen montiert sind! ;)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Du kannst nur die Rad / Reifenkombination eintragungsfrei fahren die in den COC Papieren stehen,in deinem Fall die 19 Zoll ,da sie werkseitigen montiert sind! ;)


    Und wie sieht es dann mit der Original Bereifung von Cupra 20" Typhoon Black/Copper aus?