Welche Wallbox habt oder werdet ihr installieren?

  • Hab auch eine go-E (fest installiert, im Außenbereich), bin damit allerdings nur mäßig zufrieden.
    Der kleinere Kritikpunkt ist dass die Konstruktion nicht ganz wetterfest aussieht, hab also noch was drüber gemacht an dem auch das Kabel dann befestigt werden kann.


    Das große Manko ist aber der absolut unterirdische WLAN Empfang. Wo mein Handy noch halbvoller Empfang hat, kann sich die Wallbox schon nicht mehr verbinden. Die Hotspotfunktion der Wallbox ist etwas besser, aber die bringt mir ja nichts, die Wallbox soll sich ja mit dem Heimnetz verbinden.
    Ohne Repeater geht es bei mir nicht und da ich keinen wetterfesten Platz für eine Repeater habe, kann ich aktuell nur per Hotspot auf die Wallbox zugreifen. Ein wetterfester Repeater im Außenbereich ist mir dann doch zu teuer und auch mangels Steckdose nicht möglich.


    Also sobald der Router weiter als 3-4 Meter entfernt ist, wird es schon kritisch, sollte man bedenken bei der Station.


    Falls jemand irgendwie eine Lösung weiß (bessere Antenne oder Modifikation der bestehenden) dann wäre ich interessiert, ansonsten ist die Station schon gut...

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Bekommen diese Woche ne OpenWB und bin sehr gespannt.

  • Nehm sowas in der art und pack da den repeater rein

    LogiLink wetterfeste Elektrik 32x21x11 5 LPS223 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Oder du holst dir einen outdoor repeater


    TP-Link Pharos CPE210 ab € 33,33 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für TP-Link Pharos CPE210 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ LAN: 1x 100Base-TX (PoE PD) • Wireless: WLAN 802.11b/g/n (Wi-Fi 4) • Übertragungsrate:…
    geizhals.de

  • Das große Manko ist aber der absolut unterirdische WLAN Empfang.

    Hat die Box keinen Ethernet Port? Wenn ja könntest sie mit einem Ethernetkabel anschließen.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich habe den Wattpilot von Fronius der ja baugleich zu der Go-E ist. Der WLAN Empfang ist wirklich miserabel. Hab meine Wallbox Gott sei Dank in der Garage und mit einer Powerline das WLAN Signal verstärkt. Seitdem funktioniert es problemlos.

    170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, Auftragsbetätigung 1.3.22, Abholung 11.8.22

  • Meine Alfen Box hat ein eingebautes Mobilfunkmodul mit SIM Karte. LAN oder WLAN würde ich nicht in meine Garage bekommen.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Mhhh, zu schlechtem Empfang kann ich jetzt auch nicht bestätigen. Vielleicht ein gelegentliches Problem?


    Bekommen diese Woche ne OpenWB und bin sehr gespannt.

    Gefällt mir auch sehr gut, allerdings zur go-e deutlich zu teuer und noch deutlich mehr anzupassen was mit der go-e viel einfacher auch funktioniert!
    Aber jedem das was Ihm gefällt

  • Gefällt mir auch sehr gut, allerdings zur go-e deutlich zu teuer und noch deutlich mehr anzupassen was mit der go-e viel einfacher auch funktioniert!
    Aber jedem das was Ihm gefällt

    Ja günstig ist Sie nicht aber ich bastel halt gerne und da kann man sehr viel mit machen auch per Touch an der WB.
    Aber klar Jeder wie er mag

    Einmal editiert, zuletzt von Boern ()