Zum Thema Hitze und Verbiegen, so sieht meine Schale nach dem Juli aus....Aber sie hält noch ![]()
Organizer für Armlehne?
-
-
Hey
Bin auch am überlegen, mir selber einen Organizer zu drucken. Was ich mir dabei auch schon gedacht habe, hat schonmal jemand probiert/drüber nachgedacht, eine Art "Feststellung" für die Armlehne zu drucken?Ich bin etwas enttäuscht, dass die sich beim Born nicht mehr feststellen lässt und würde dann wohl einfach ein Zwischenstück zwischen Mittelkonsole und Armlehne konstruieren, welches die Armlehne auf meine präferierte Höhe bringt.
-
Hey
Bin auch am überlegen, mir selber einen Organizer zu drucken. Was ich mir dabei auch schon gedacht habe, hat schonmal jemand probiert/drüber nachgedacht, eine Art "Feststellung" für die Armlehne zu drucken?Ich bin etwas enttäuscht, dass die sich beim Born nicht mehr feststellen lässt und würde dann wohl einfach ein Zwischenstück zwischen Mittelkonsole und Armlehne konstruieren, welches die Armlehne auf meine präferierte Höhe bringt.
So etwas gibt es bereits entweder fertig gedruckt bzw. als Datei für Drucker zum kaufen.
-
Hey
https://www.etsy.com/de/listing/1805827884/armlehnenerhohung-fur-cupra-born
Hier der Link
-
Danke

Das werde ich mir schön selber drucken, wenn er scheinbar sogar die Bilder recycled

Cupra Born Armrest raiser by Dut97_ | Download free STL model | Printables.com
Hier ist noch eine zweite Version, mal schauen..
Born Armrest Riser von WD | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.comCupra Born Armrest Riser | Kostenlose 3D-druckbare STL-Modelle herunterladenwww.printables.com -
Das ist aber auch ein schöner Hebel und Stress für die Scharniere.
-
Das ist aber auch ein schöner Hebel und Stress für die Scharniere.
Ja, hab ich mir auch schon gedacht. Würde dann vmtl noch ein Teil für vorne modellieren, damit da nicht die ganze Zeit Kräfte wirken
-
Besser isses! Sonst machts irgendwann knack und dann wirds teuer.

Übrigens muss ich glaub ich auch ins Zubehörgewerbe wechseln und 3D-gedruckte Teile bei etsy veräussern - 15€ für so ein Teil zu verlangen ist schon ich nenns mal selbstbewusst.
-
Nur Materialkosten sind da etwas kurz gesprungen, wenn dein Drucker und deine Zeit inkl. Versand und Verpackung nichts kosten, dann mal los.
Was würdest verlangen, würde in schwarz nehmen?
-
Wenn man keine Printfarm betreibt und viel automatisieren kann, sind die 15 € das, was es den Zeitaufwand evtl wert macht.
Für weniger als 15 Euro den Drucker anwerfen, evtl vorher noch Filament trocknen, neu einfädeln, Druckdatei auswählen, am Ende Teil entgraten, einpacken, Label drucken, zur Post bringen... Porto und Verpackung sind auch nicht gratis.
Nein, deswegen mach ich es auch nicht für 15€. Da kommen ja auch nicht dutzende Bestellungen pro Tag rein, so dass sich das lohnen könnte.