• Doppelter Ladeboden für Schwaben. ;)

https://www.bauhaus.info/eurob…auhaus-eurobox/p/21863435

+12cm für ca. 27€ reicht für meine Anwendung aus. Ich hatte zwar mal gedacht, ich bräuchte mehr Höhe (wegen Subwoofer) und hatte u.a. deswegen das Cargo-Pack nicht mitbestellt, aber sofern man keine Zementsäcke transportiert (dann wäre es möglich, die Boxen mit Deckel auszustatten), ist die Stabilität des Original-Bodens vollkommen ausreichend.

(Die AZUGA-Matte ist nicht passgenau weil aus meinem ehem. Ateca.)

Gestern musste ich ein paar 25kg-Säcke einladen. Da zeigte sich die Schwäche an den äußeren Kanten - die Orig.-Matte "sackte" dort in die Euroboxen ein. Daher macht es Sinn, diese mit Deckeln auszustatten. Leider haben die aber so eine doofe Kante/Falz obenrum. Ich finde auch keine anderen Deckel mit ebener Oberfläche.

BAUHAUS Deckel für Eurobehälter
    BAUHAUS Deckel für Eurobehälter, 60 x 40 cm, Grau
    www.bauhaus.info

• Sehr cool. Finde es wirklich schade, dass Cupra das nicht auch für die Born freigegeben hat. Hab im Urlaub einen Raval mit mattem Lack im Einkaufszentrum gesehen.

Das hat mir echt gut gefallen. Allerdings hätte ich es vermutlich dann doch nicht bestellt, weil ich für die Pflege vermutlich keine Zeit hätte xD

Aber in dunkelgrün Matt könnte ich mir den Born auch gut vorstellen.

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026

• Bin gespannt, was du nach ein paar Monaten sagt zum Thema Kratz-Empfindlichkeit und so...

Matt würde ich mir deswegen auch nie als Lackierung kaufen, sondern nur folieren lassen. Hab da schon einige Stories gehört, die dann in einer Nachlackierung geendet sind...