• Doppelter Ladeboden für Schwaben. ;)

https://www.bauhaus.info/eurob…auhaus-eurobox/p/21863435

+12cm für ca. 27€ reicht für meine Anwendung aus. Ich hatte zwar mal gedacht, ich bräuchte mehr Höhe (wegen Subwoofer) und hatte u.a. deswegen das Cargo-Pack nicht mitbestellt, aber sofern man keine Zementsäcke transportiert (dann wäre es möglich, die Boxen mit Deckel auszustatten), ist die Stabilität des Original-Bodens vollkommen ausreichend.

(Die AZUGA-Matte ist nicht passgenau weil aus meinem ehem. Ateca.)

Gestern musste ich ein paar 25kg-Säcke einladen. Da zeigte sich die Schwäche an den äußeren Kanten - die Orig.-Matte "sackte" dort in die Euroboxen ein. Daher macht es Sinn, diese mit Deckeln auszustatten. Leider haben die aber so eine doofe Kante/Falz obenrum. Ich finde auch keine anderen Deckel mit ebener Oberfläche.

BAUHAUS Deckel für Eurobehälter
    BAUHAUS Deckel für Eurobehälter, 60 x 40 cm, Grau
    www.bauhaus.info

• Sehr cool. Finde es wirklich schade, dass Cupra das nicht auch für die Born freigegeben hat. Hab im Urlaub einen Raval mit mattem Lack im Einkaufszentrum gesehen.

Das hat mir echt gut gefallen. Allerdings hätte ich es vermutlich dann doch nicht bestellt, weil ich für die Pflege vermutlich keine Zeit hätte xD

Aber in dunkelgrün Matt könnte ich mir den Born auch gut vorstellen.

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026

• Hab meinen neuen FL ein neues Aussehen verpasst, da nur für den Raval eine matte Lackierung verfügbar ist.

Jetzt sieht er genau so aus wie er eigentlich aussehen sollte! 😍

Sehr cool 8) :thumbup: :thumbup:

Wird wohl foliert sein, wie nennt sich diese Farbe?

Ist der VZ nur außen foliert oder auch inklusive Einstieg etc.?

Was hat dich der Spaß gekostet und könntest du bitte noch ein paar weitere Fotos von allen Fahrzeugansichten einstellen? :saint:

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Hi,

Steht doch auf der Galerieseite -> Die Folie nennt sich Satin Dark Grey und ist von 3M.

Und nein, die Einstiege sind nicht mitfoliert, sieht man aber fast nicht, da mein Auto in „Timanfaya Grey Metallic“ lackiert ist.

Preis poste ich gerne per PM, aber es war sehr günstig (unter 3k)

Ich mache gerne neue Fotos nach der nächsten Wäsche.

Bestelldatum: 13. April 2026

Lieferdatum: 30. Juli 2026

Born VZ 240 kW (326 PS) 79 kWh

• Hi,

Steht doch auf der Galerieseite -> Die Folie nennt sich Satin Dark Grey und ist von 3M.

Und nein, die Einstiege sind nicht mitfoliert, sieht man aber fast nicht, da mein Auto in „Timanfaya Grey Metallic“ lackiert ist.

Preis poste ich gerne per PM, aber es war sehr günstig (unter 3k)

Ich mache gerne neue Fotos nach der nächsten Wäsche.

Da hast du recht, stehen alle Infos auf der Galerieseite dabei, hatte ich nur nicht gesehen weil ich mir die Fotos einzeln angeschaut hab :saint:

Okay, dann fällt der Unterschied bei der Lackierung in Timanfaya Grey wirklich nicht auf :thumbup:

Dann war es auf alle Fälle ein sehr guter Preis und Danke schon mal für die weiteren Bilder :)

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Habe in der Galerie die Übergänge zum Originallack fotografiert, mein Folierer hat hier super Arbeit geliefert, da siehst Du fast nicht wo die Folierung aufhört. Lackierung bzw. Folierung wurde von mir dafür extra so ausgewählt, da es für den Born keine originale matte Lackierung gab, hab ich es so umgesetzt.

Bestelldatum: 13. April 2026

Lieferdatum: 30. Juli 2026

Born VZ 240 kW (326 PS) 79 kWh

• Muss schon sagen, wäre ich noch 30 Jahre jünger, der Born wäre kein Leasingfahrzeug und ich würde auf so etwas Wert legen, ich würde mir spätestens jetzt Angebote einholen.

Sieht richtig gut aus, Glückwunsch.