Wie schlägt sich der Born im Schnee?

  • ich kann für den Conti sprechen. Hatte sowohl den TS850 P als auch den TS870P im Einsatz. Beides sehr gute WR, vor allem bei Nässe absolut Top. Der 870 ist noch einen Tick besser. Nur bei trockenem Wetter gibt es bessere. Nebenbei der leiseste WR den ich bisher hatte. Ein Michelin Alpin ist da deutlich lauter.

  • ...was ist Schnee?

    Duck, und weg 8)

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • Hey,

    die ersten Schneeerfahrungen kommen vermutlich erst Januar.

    Hab die Conti 870p drauf und bin bisher bei kalten Temp. und Nässe in der Eifel auf "dreckiger" Fahrbahn sehr zufrieden.


    Letzten Monat habe ich das ADAC-Sicherheitstraining mit Sommerreifen auf "sehr rutschiger, nasser Fahrbahn" gemacht und war positiv überrascht. War für mich gut einzuschätzen und hat sinnvoll reguliert. Habe mich wirklich sicher gefühlt. Habe lange den Audi A3 (8p) gefahren. Kein Vergleich ... der war deutlich schneller "weg". Aber ist natürlich kein guter Vergleich durch den Altersunterschied.


    :D

  • Hier ist am WE Schneefall vorhergesagt, na dann schaunmermal ;)

    Letzten Winter haben sich die Contis recht gut fahren lassen aber Schnee gab's recht selten, zumindest nicht dann, wenn ich gefahren bin.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Ich hab glaub die Bridgestone Ganzjahresreifen (19") drauf, muss aber nochmal nachschauen, ...
    die waren im Winter, an den Tagen wo mal Winter war, ehrlich gesagt richtig mies.

    Bevor unsere Straße auf die Haupt/Ortsstraße mündet, gehts die letzten 7-10 relativ steil (ich komm urspr. aus dem Voralpenraum, da wäre das definitiv nicht steil) bergab.
    Da wars morgen ins Winter schon ab und an Glückssache noch vor, oder schon auf der Hauptstraße zum Stehen zu kommen.
    Ich werd mir, wenn die Reifen runter sind definitiv Sommer- und Winterreifen holen.

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Ich hab glaub die Bridgestone Ganzjahresreifen (19") drauf, muss aber nochmal nachschauen, ...
    die waren im Winter, an den Tagen wo mal Winter war, ehrlich gesagt richtig mies.

    Bevor unsere Straße auf die Haupt/Ortsstraße mündet, gehts die letzten 7-10 relativ steil (ich komm urspr. aus dem Voralpenraum, da wäre das definitiv nicht steil) bergab.
    Da wars morgen ins Winter schon ab und an Glückssache noch vor, oder schon auf der Hauptstraße zum Stehen zu kommen.
    Ich werd mir, wenn die Reifen runter sind definitiv Sommer- und Winterreifen holen.

    Ist mit Sicherheit die sicherer Variante, nicht nur bei Schnee !

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Im Schnee habe ich noch keine Erfahrung.

    Mit Schnee habe ich gestern die ersten Erfahrungen gesammelt.

    0,5 Grad, Autobahn leichter Schneefall, Straße nass, Wiese "angezuckert"


    Das war für den Front Assist zu viel. Hat sich abgeschalten.

    Am Parkplatz einmal abwischen hat dann geholfen.


    Schnee.JPG

    Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic