Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Ok beim 4000er Anzahlung Beispiel macht es 7€ Unterschied - also 7€x36 = 252€ Mehrkosten auf die drei Jahre dafür das man die 4000€ auf die 3 Jahre verteilt bezahlt.

Wie kommst du auf 7 Euro?

4000,- : 36 Monate ergibt bei mir 111,- Euro im Monat 😉

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Also die Sonderzahlung habe ich ja freiwillig angegeben, da es genau der Betrag ist, den Vater Staat mir als E-Prämie zahlen würde.

Vorteil dabei ist, dass sich dadurch die Rate massiv reduziert.

Nur oberflächlich richtig...Die Prämie ist dafür gedacht, die Kosten für ein E-Mobil zu senken.

Dazu gehört auch der Invest für Daheim-Lader in die Heimische Infrastruktur und für Laternenlader in die Mehrkosten für Abo oder ähnliches...

Eine "Sonderzahlung" hat nur den Zweck den Chef des Autohauses ein Upgrade des Hotels beim nächsten Urlaub zu bezahlen oder dem Vorstand des Herstellers mehr Boni für die Aktionäre zu bewilligen.

Basta! Für was ich den Boni des Steuerzahlers verwende beim E-Auto kauf MUSS UNBEDINGT im ermessen des Käufers liegen...Lobbyismus is halt nur für die unteren doof...🤷‍♂️

Das Dumme bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind (Albert Einstein)

• Atecazumborn Richtig deshalb hat es mich interessiert was es kostet den Betrag nicht anzuzahlen das ist überschaubar, daher kann ich diesen in der Zeit ggf. in einem ETF oder Anleihe etc. anlegen und so ggf. mehr Ertrag machen als es an Mehrkosten kosten würde.

Wenn ich das Geld nicht habe und ggf. einen kleinen Kredit extra aufnehmen müsste, lohnt es sich wohl ohne groß zu rechnen eher die Anzahlung zu verkleinern oder weg zu lassen.

Man hat ja meist zusätzlich noch die 1000-1500€ grob an Überführungskosten.

Ich denke alle haben nicht mal eben 4000-7500€ rumliegen je nach Prämie und Überführungskosten, man will ja gerade in der aktuellen Zeit auch noch etwas Reserve haben.

• Wen interessiert die Monatsrate, Gesamtkosten für Laufzeit und Kilometer sind das interessante bis vor dem Rückgabegutachten.

Komplett richtige Aussage!

Es werden hier teilweise Äpfel mit Birnen verglichen 🤣

In meinem Fall:

Edition Dynamic

170kw 231Ps 79kwh

Sennheiser

Pilot XL Plus

Cargo Pack

15.000km

36 Monate

BLP 52.700€

Anzahlung 5.000€

Rate 275€

Wartung/Inspektionspaket 14,90

Überführung 1.140€

Ich habe mir insgesamt von 6 unterschiedliche Cupra Garagen ein Angebot eingeholt (mit und ohne Anzahlung von 5.000€).

Ohne Anzahlung ist die Rate jeweils so ziehmlich genau um den Anzahlungsbetrag 5.000€/36 Monate —> 139€ teurer…. Und liegt daher immer bei um die 450-500€.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Händler aktuell ohne Anzahlung bei der o.g. Modellvariante eine Rate unter 350€ anbieten kann/will.

Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren ;)

• Atecazumborn Richtig deshalb hat es mich interessiert was es kostet den Betrag nicht anzuzahlen das ist überschaubar, daher kann ich diesen in der Zeit ggf. in einem ETF oder Anleihe etc. anlegen und so ggf. mehr Ertrag machen als es an Mehrkosten kosten würde.

Wenn ich das Geld nicht habe und ggf. einen kleinen Kredit extra aufnehmen müsste, lohnt es sich wohl ohne groß zu rechnen eher die Anzahlung zu verkleinern oder weg zu lassen.

Man hat ja meist zusätzlich noch die 1000-1500€ grob an Überführungskosten.

Ich denke alle haben nicht mal eben 4000-7500€ rumliegen je nach Prämie und Überführungskosten, man will ja gerade in der aktuellen Zeit auch noch etwas Reserve haben.

Wer diese Summe aber nicht "rumliegen" hat, der hat aber auch nicht um die 50.000 € für einen Cupra oder was auch immer.

Ich lehne mich mal weiter aus dem Fenster und behaupte, hier jammern wir viel auf hohem, aber ganz hohem Niveau.

Gleiches Spiel im "Tavascan - Forum".

Und das die Preise mit der Prämie sund diese nicht "für das Volk" gedacht war, waf auch klar.

Gruß

Cupra Born Dynamic Edition 60 kWh

- HUD

- Pilot XL Plus

- Cargo Pack - Ganzjahresreifen, - Sennheiser Sound system