Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Ich habe vorgestern einen VZ mit allem außer Wärmepumpe bestellt:

36 Monate, 10.000km/J, 10.000€ Anzahlung,

234,-€ incl. Wartung plus und Winterreifen

Sind dann bereinigt 512 €

Ganz schön heftig.

Cupra Born Edition Dynamic 60kWh / Aurora Blue / Skyline Roof / Tech XL / Cargo Pack / Sennheiser / Pilot L / AR HUD / Smart Ambient Light / Sitze Aurora Blue / Felgen MAK Kassel / Pirelli Cinturato All Season SF 3

• Sind ja nur eigene 5000,- die anderen sind Förderung. Mein ID.3 Leasing war teurer. Rate beinhaltet auch Wartung und Winterreifen.

Ist trotzdem etwas teuer. Ob die 5000€ eigenes Geld sind oder Förderung spielt ja keine Rolle.

Ich denke am meisten reißt es das Paket mit den Winterreifen raus. Das kostet gerne mal 60-70€ im Monat.

Aber aktuell sind die Preise halt leider etwas in die Höhe gesprungen wegen der Förderung. Es ist wie es ist... :(

• Ist trotzdem etwas teuer. Ob die 5000€ eigenes Geld sind oder Förderung spielt ja keine Rolle.

Ich denke am meisten reißt es das Paket mit den Winterreifen raus. Das kostet gerne mal 60-70€ im Monat.

Aber aktuell sind die Preise halt leider etwas in die Höhe gesprungen wegen der Förderung. Es ist wie es ist... :(

Ich habe nur die Reifen ohne Felgen. Kostet 39,-/Monat.

• Wieso denn so ne hohe Sonderzahlung? Mir wäre das viel zu riskant, im Falle eines Totalschadens und damit verbundener vorzeitiger Auflösung des Leasingvertrages müsste man hier schon ganz genau seine Versicherungsbedingungen kennen, sonst ist die geleistete Anzahlung trotz GAP-Deckung schnell einfach mal weg.

Danke für den Hinweis. Hat mich dazu veranlasst, in die AVB zu schauen. In meinem Fall wird die Anzahlung linear auf die Monate verteilt und entsprechend erstattet.

• Sind ja nur eigene 5000,- die anderen sind Förderung. Mein ID.3 Leasing war teurer. Rate beinhaltet auch Wartung und Winterreifen.

Locker im Vergleich zum letzten Jahr knapp 70-80 € teuer.

Hoffe das 2029 wenn unser Leasing ausläuft es keine Förderung mehr gibt und die Preise sind wieder nach unten bewegen.

Leider sind die Zinssätze ja auch nach oben gegangen, mal sehen was dann aufgerufen wird.

Evtl. wird der VZ dann gekauft wenn der Preis stimmt.

Cupra Born Edition Dynamic 60kWh / Aurora Blue / Skyline Roof / Tech XL / Cargo Pack / Sennheiser / Pilot L / AR HUD / Smart Ambient Light / Sitze Aurora Blue / Felgen MAK Kassel / Pirelli Cinturato All Season SF 3